Mittwoch, 4. Januar 2023

(Rezension) Belial Seelenfrieden - Julia Dippel

 

Cover und Textrechte : Thienemann Esslinger Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Belial
Seelenfrieden 
Julia Dippel 


Klappentext 


*** Die Belial-Dilogie kann unabhängig von den Izara-Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Der finale Band der Belial-Dilogie


Chronologische Reihenfolge 

Belial - Götterkrieg

Izara - Das ewige Feuer 

Izara - Stille Wasser

Izara - Sturmflut

Izara - Verbrannte Erde 

Belial - Seelenfrieden 


Meine Meinung 

Belial der Gott der Hölle, beezlebub oder einfach nur der Teufel Himself. Er hat es mir schon in der Izara Reihe angetan. Er hat das gewisse Maas an Humor, Sexappeal bis zum abwinken und selbstverliebt und wenn man ihn nicht verärgert hat ist er ein wahrer Freund. Zumindest solange es für ihn selber das beste ist. 

Endlich geht die Geschichte rund um ihn und Cassia weiter. Diese Reihe wird immer meine Herzensreihe sein. Diese Charaktere kann man einfach nur gern haben. Ein Wiedersehen mit allen bisherigen machen die Geschichte zu einem Nach Hause kommen. Ein Wohlfühlort mit spannenden und unerwarteten Plot der mich mal wieder um den Verstand gebracht hat. Und doch habe ich auch neue Seiten entdeckt, vorallem an Belial. Ich mag ihn jetzt sogar noch mehr wie vorher. 

Cassia hat es mir nicht leicht gemacht zu mögen aber doch konnte ich ihre Beweggründe verstehen. 

Wer diese Reihe der Autorin noch nicht kennt sollte dies unbedingt im neuen Jahr nachholen. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Ich hoffe insgeheim an die ein oder andere Geschichte zu bestimmten Charakteren im Izara Universum. Ich glaub das dir Autorin da nicht so abgeneigt von wäre. Aber ich muss zugeben ich lese alles aus ihrer Feder.

Das Hörbuch hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Die Stimmen waren total angenehm und passend. Ich hab mich gerne von Belial ( Sven Macht) und Cassia ( Jodie Ahlborn) akkustisch in den Bann ziehen lassen.

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.