Donnerstag, 13. August 2020

(Rezension/Moonie hört) Izara Sturmluft - Julia Dippel


Cover und Textrechte: Thienemann-Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Klappentext


Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …


Meine Meinung


Kennt ihr das Gefühl ein Buch gelesen zu haben das euch so fasziniert und gepackt hat das ihr Angst davor habt eine Rezension zu schreiben, weil ihr glaubt niemals diese Emotionen so aufzuschreiben die ihr beim Lesen erlebt habt?

So geht es mir gerade.
War ich von Teil 2 begeistert und hab geglaubt da kommt nichts mehr nur annähernd ran, so wurde ich eines besseren belehrt.

Verzweiflung, Wut auf die ganze Welt, einem selbst entgleiten weil man es nicht akzeptieren kann weil es nicht wahr sein darf. 


" Lucian war der Sturm und riss mich mit sich."

Zitat Ari 


Ari hat ihre Zeichen der Verbundenheit mit Lucian verloren und wir treffen sie 6 Monate später mit ungebremster Mordlust an. Verändert, nur mehr ein Schatten ihrer selbst.

Und glaubt man als Leser man wäre an der Messlatte oben angekommen so wird man eines besseren belehrt - es wird noch schlimmer, noch grausamer und einfach unvorstellbar. 

Schockierende Momente werden abgelöst durch unendliche Traurigkeit und man glaubt den Herzschmerz selbst nicht mehr aushalten zu können. 

Diese Plotttwists der Autorin sind einmalig und mit nichts was ich bisher gelesen habe zu vergleichen. Man fliegt nur so durch die Seiten weil man selbst so schockiert ist was da eigentlich passiert.

Ich hab so geweint, ständig und unaufhaltsam, mir stockte immer wieder der Atem. Ich musste laut schreien weil ich mich mit Ari geärgert habe, weil ich es selbst nicht gesehen habe. 




Fazit


Ein Bild der Zerstörung im Kopf eine Trümmerlandschaft im Herzen - so beginnt und endet die Sturmluft. Unaufhaltsam, gefährlich voll tiefer Emotionen die meine Seele mit voller Wucht geflutet haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.