Freitag, 7. August 2020

(Rezension/Moonie hört) Stolen Verwoben in Liebe - Emily Bold



Cover und Textrechte: Thienemann Esslingerverlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 




Stolen

Verwoben in Liebe

Emily Bold


Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Klappentext




Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief.
 So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Band 1 der Stolen-Trilogie.


Meine Meinung

Wo ich zu Beginn noch etwas Probleme hatte in die Story einzutauchen umso leichter gelang es mir als ich Abby richtig kennen und verstehen gelernt habe. Abby, ein junges Mädchen das von einer Pflegefamilie in die nächste geschoben wurde und mit Ungerechtigkeit nicht umgehen kann. Sie glaubt dass das Stehlen wenn es für den vermeintlich positiven Zweck ist, richtig ist. Sie lässt niemanden an sich heran und möchte sich niemanden näher öffnen da sie Angst hat zurückgewiesen oder verletzt zu werden. Ich konnte ihre Selbstzweifel und Unsicherheit absolut nachvollziehen auch wenn ich selbst anders entschieden hätte.

Zu aller erst begegnet sie Tristan der jüngere der beiden Tremblay`s, Bastian der mir mit seinem Charme und seinen Witz und Gelassenheit jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Auch ein bisschen Selbstverliebt und Hochnäsig - der Wilde von beiden.

Da kommen wir gleich mal Bastian den wir erst etwas später kennenlernen, still, ernst und ruhig - hat auch etwas beängstigendes und verwegenes an sich. Eine Augenweide.

Die Idee der Schattenspringer und des Seelenwebens fand ich absolut neuartig und interessant und gut umgesetzt. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den einzelnen Charakteren auf sich hat und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Wie der Untertitel schon erahnen lässt steht die Liebe und die Anziehungskraft im Vordergrund und passend für eine Jugend-Romantasy. 

Der Cliffhanger hat es absolut in sich und ich war mehr als geschockt als ich das Wort Ende gelesen habe. Ich will unbedingt wissen wie es mit Abby, Tristan und Bastian weitergeht.


Fazit

Wie kann man etwas verlieren wenn man es nie besessen hatte? Eine zwar etwas vorhersehbare Wendung die aber durchwegs spannend und flüssig zu lesen war. Angenehm und mit authentischen Charakteren begleiten wir Abby durch ihr eigenes Gefühlschaos und lüften zusammen mit Bastian und Tristan ein Teil ihrer vergessenen Vergangenheit. Lesevergnügen garantiert.



2 Kommentare:

  1. Hallo Moonie,
    mir hat der Reihenauftakt auch sehr gut gefallen. Besonders die Idee mit den Fantasyelementen hat mich angesprochen. Auch für mich war die dort angesprochene Thematik neu. Aber auch die beiden Brüder fand ich sehr interessant. Die Liebesgeschichte war nicht zu aufdringlich. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moonie,

    ich sehe dieses Buch sowohl auf vielen Blogs, als auch auf Instagram stark. Durch die vielen positiven Meinungen werde ich ganz neugierig. Das Cover ist ja auch echt ein Traum. Von Emily Bold habe ich noch nichts gelesen, aber das wird sich mit dem Buch dann wohl ändern ;). Dass es eine leicht vorhersehbare Wendung gibt, finde ich nicht weiter schlimm, jedoch weiß ich nicht, wie ich es finden soll, dass zwei Brüder eine Rolle in dem Buch spielen. Bei Dreiecksbeziehungen bin ich immer etwas vorsichtig und kritisch.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.