Cover und Textrechte: Lyx Verlag Bildrechte: Moonie's Welt |
Lore Olympus
Teil 1
Rachel Smythe
Klappentext
Ich war nicht auf ihn vorbereitet. Nicht auf seine Dunkelheit. Nicht auf die Unterwelt. Doch ich hatte keine Angst. Denn in seinen Augen sah ich nichts davon
Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und dem Kreis der Göttinnen Ewiger Jungfräulichkeit beitritt, ist es ihr erlaubt, endlich in die aufregende und glamouröse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Aber auf einer Party verändert sich ihr Leben für immer: Sie trifft Hades und kann der Anziehungskraft, die der charmante, aber missverstandene König der Unterwelt auf sie ausübt, nicht widerstehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz beschützen, das sie längst an Hades verloren hat ...
Meine Meinung
Hades und Persephone sind ja zur Zeit wirklich in aller Munde und als ich diese Graphic Novel gesehen habe, musste ich es einfach mal probieren. Die Farben sind schon mal ein echter Hingucker. Die Story spielt im antiken Griechenland ohne irgendwelche technischen Geräte aber trotzdem wurden die Charaktere sehr modern gehalten in Verhalten, Aussehen und Kleidungsstil. Auch ein Auto als Fortbewegungsmittel darf hier nicht fehlen. Also eine wirklich interessante Mischung aus Alt und Neu.
Der Zeichenstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig und manche Bilder waren sehr dunkel gehalten, richtig düster, wie passend für die Unterwelt. Leider konnte man manchmal das gezeichnete nur sehr schwer erkennen.
Nicht desto trotz freue ich mich sehr auf Band 2 um zu erfahren wie es mit Hades und Persephone weiter gehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.