Dienstag, 17. Januar 2023

(Rezension) Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel - Asuka Lionera

 

Cover und Textrechte: Thienemann-Esslinger Verlag. 
Bildrechte: Moonie's Welt 



Midnight Princess 

Wie der Tag so dunkel 

Asuka Lionera 


Klappentext 


Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!


Meine Meinung 

 

"Sie ist die Heilung nach der ich mein ganzes Leben lang gesucht habe."

Ein grandioser Abschluss einer unglaublich gut ausgearbeiteten Romantasy Dilogie. In dem der Leser bis zum Schluss nicht weiss wie der Fluch tatsächlich gebrochen werden kann. 

Kenric ist ein Traum von einem Mann, düster und mit so unglaublich viel Macht die er aber trotzdem nur ungern einsetzt. Vanya ist eine extrem starke Persönlichkeit und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Angst verstehen. Die Angst vor der Liebe. 

Ich liebe den Schreibstil der Autorin denn er ist mitreissend und spannend geschrieben. Auch einige spicy Szenen sind mit am Start und doch stehen die grossen Gefühle und Geheimnisse im Vordergrund.  

Das Finale hatte so einige Schockmomente in petto und auch habe ich bei einer Szene einige Tränchen verdrückt. Mann merkt auch das die Autorin einige private Themen mit ihren Geschichten verarbeitet. 

Für mich eine tolle Fortsetzung die für mich persönlich zwischendurch ein paar Längen hatte aber der Story mehr Tiefe und Emotionen gegeben hat.  

Ich freue mich auf viele weiter Bücher der Autorin. Immer wieder ein Vergnügen.  

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.