Montag, 23. Januar 2023

(Rezension) Hunting Adeline: Adelines Jagd - H. D. Carlton


Cover und Textrechte: Bleeding Heart Press 
Bildrechte: Moonie's Welt 

Hunting Adeline
Adelines Jagd
(Cat and Mouse Duet 2)
H.D. Carlton


Ja die Übersetzung ist unterirdisch und auch die Korrekturfehler sind immens vorhanden und doch bin ich absolut verliebt. Vielleicht findet sich ja nochmal ein deutscher Verlag für die Übersetzung. 


Klappentext 

Der Abschluss des Spiels von Katz und Maus ist da...

Der Diamant

Ich bringe den Tod,
aber der Sensenmann ist kein Gegner für mich.
Ich bin gefangen in einer Welt voller Monster, die sich als Menschen verkleiden, und voller Menschen, die nicht so sind, wie sie vorgeben.
Sie werden mich nicht ewig festhalten.
Ich erkenne die Person, die ich geworden bin, nicht mehr,
und ich versuche, meinen Weg zurück zu der Bestie zu finden, die mich in der Nacht verfolgt.
Sie nennen mich Diamant,
aber sie schufen nur einen Engel des Todes.

Der Jäger

Ich bin ein geborenes Raubtier,
Rücksichtslosigkeit wurde mir in die Wiege gelegt.
Als das, was mir gehört, des nachts gestohlen
und wie ein Diamant in einer Festung versteckt wird,
merke ich, dass ich die Bestie nicht mehr im Zaum halten kann.
Blut wird den Boden färben, wenn ich diese Welt zerreiße, um sie zu finden.
Dann werde ich sie dorthin zurückbringen, wo sie hingehört.
Niemand wird meinem Zorn entkommen,
Schon gar nicht diejenigen, die mich verraten haben.


Meine Meinung 


„Ohne dich werde ich zerbrechen. Aber mit dir bin ich unzerstörbar.“ [ Zade ]

Ich bin am Ertrinken. Und das Schlimmste ist, dass ich nicht das Bedürfnis habe, nach Luft zu schnappen. [ Adeline ]


Mir fällt es gerade sehr schwer Worte für dieses Buch zu finden. Denn ich möchte euch erzählen wie es mir damit ging. Wie es mir ging als Addie das alles durchmachen musste. Verzweiflung, Resignation, unbändige Wut aber auch so viel Angst und Hoffnungslosigkeit. Einfach so viel verschiedene Gefühle und Emotionen die ich in diesem Buch erlebt habe. 

Und doch war allen vorran die Faszination, die Faszination vom Verbotenen, Verdorbenen die sich in meinen Kopf gebrannt hat. Und die Frage ob es moralisch in Ordnung ist so zu fühlen.  Ich kann die Frage für mich mit einem klaren Ja beantworten. 

In der ersten Hälfte des  Buches dominierte die Angst und die Resignation, Schockmomente reihten sich zwischen Unglauben,  Ekel und Wut. Und Trauer über verlorene Möglichkeiten. 

Der zweite Teil war einfach nur emotional auf so vielen Ebenen. Von Verzweiflung durchzogen, nie wieder ein normales Leben führen zu können und immer wieder diese Gratwanderung zwischen Hoffnung und der unbändigen Rache. 

Addie ist so unglaublich echt mit ihren ganzen Gefühlen die ungefiltert auf einen zustürmen.  Und hätte mich Zade nicht schon in Band eins um seinen Finger gewickelt so hätte er es diesmal geschafft. Seine Loyalität, seine ungebremst Wut auf Rache und Vergeltung, sein Einfühlungsvermögen gepaart mit seiner unterdrückten dunklen Seele hat mich vollkommen eingenommen. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.