Mittwoch, 28. Dezember 2022

(Rezension) Book of Night - Holly Black

 

Cover und Textrechte: Knaur Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Book of Night
Holly Black


Klappentext


In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

Meine Meinung


Ich bin gut genug, um einen Schatten von einem Turm zu stehlen", sagte sie ihm. "Ich kann dein Herz zurückstehlen."

Sehnsüchtig erwartet habe ich das neue Buch von Holly Black, da ich ja ihre Elfenkronen Reihe vergöttere. 

Ich liebe ihren Schreibstil, ihr tiefe und ihren undurchsichtigen Plot der einen immer wieder schocken lässt. 

Der Einstieg in die Geschichte viel mir leider nicht so leicht weil man einfach nicht wusste worauf sie mit allem hinaus will. Und dann machte es klick. Ab einer bestimmten Szene im Buch nimmt alles an Fahrt auf. Die Story zieht einen tief in  Ihren Bann und man muss wissen was genau passiert ist und wo alles enden wird. 

Könnt ihr euch vorstellen mit eurem Schatten reden zu können? Ihn Dinge tun zu lassen die ihr niemals könntet? 

Adult Urban Fantasy die mich absolut fasziniert hat. Das Ende war unglaublich heiss und schockierend und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht mit Charlie. Denn diese Frau ist der absolute Wahnsinn, sie ist taff und lässt sich nichts gefallen. Sie verbiegt sich nicht und weiss sich zu helfen. 

Wer eine komplexe Story mit Tiefe und Spannung sucht ist hier an der richtigen Stelle. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.