Mittwoch, 21. Dezember 2022

(Rezension) Never be my Date - Kate Correll

 

Cover und Textrechte: Carlsen Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Never be my Date
Kate Corell


Klappentext


**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Meine Meinung

Never be my Date ist der erste Teil der neuen Reihe von Kate Corell die unabhängig voneinander zu lesen sind.

Ein Elite College der Upper Society, uh das verspricht spannend, trügerisch und hinterlistig zu werden. Und ich sag eines schon mal vorweg. Es hat mich total mitgerissen. Doppeltes Lottchen trifft Romeo und Julia. Das kann ja nur heiter werden! Oder doch romantisch und dramatisch?

Eines weiss ich ganz gewiss, das erwartete künstliche Drama kam zum Glück nicht zum Einsatz. Die Autorin versteht es die Charaktere authentisch und charakterstark zu schreiben. Sie bleiben ihren Prinzipien treu und agieren untereinadner erwachsen und doch willensstark. 

Typisch für einen New Adult Roman haben Cameron und Aspen in ihrer Vergangenheit und ihrer Familie Schicksalschläge zu verkraften aber genau oder trotzdem wissen sie einander zu verstehen. Aber auch der "echte" Jasper ist mir absolut ans Herz gewachsen mit seiner ehrlichen und abgebrühten englischen Art. Dion und Abbi sind die besten Freundinnen von Aspen und vorallem ist Dion das paradebeispiel der High Society und doch hat sie mich mit ihrer ehrlichen und offenen Art sehr oft zum schmunzeln gebracht.

Das Hörbuch war wieder einmal mehr als toll von Jacob Weigert und Martha Kindermann eingesprochen. Martha ist mir einer meiner liebsten Sprecherinnen. 

Eine tolles Lese und Hörvergnügen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil in dem es um Abbi gehen wird. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.