Mittwoch, 21. Dezember 2022

(Rezension) For that Moment: We are forever - Nena Muck

Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 



For that Moment
We are Forever (Teil 3)
Nena Muck


Klappentext 

»Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.«


Nachdem die Vergangenheit von Vince die beiden eingeholt hat, steht ihre Welt kopf. Anschuldigungen, Schuldzuweisungen und ernsthafte Konsequenzen stellen sie auf eine harte Probe, doch die Liebe zwischen ihnen ist stärker als jemals zuvor und gemeinsam kämpfen sie gegen all die Hindernisse, die ihnen das Leben in den Weg stellt. Doch der schlimmste Schmerz steht ihnen erst noch bevor ...


Meine Meinung


Ich war der festen Überzeugung mich auf dieses Ende emotional vorbereitet zu haben und doch hat es mich einfach eiskalt erwischt. So eiskalt das ich Heute, Tage später hier sitze mir die Geschichte von Emmi und Vince immer und immer wieder wie ein Film in meinem Kopf vor und zurück läuft und mir die Tränen unaufhaltsam die Wangen herablaufen. Diese Machtlosigkeit und Verzweiflung ist fast nicht zu ertragen. Atmen, was ist das?

Diese Reise mit Emmi und Vince war aussergewöhnlich, von den anfänglichen Unsicherheiten, kleinen und grossen Geheimnissen, das fehlende Stück in seinem Leben finden obwohl man nicht mal danach gesucht hat. Das miteinander Erleben, das sammeln von Erinnerungen und gemeinsamen Momenten, das alles war und ist einfach unglaublich gewesen. 

Bis ins kleinste Detail einfach herzerreissend, schon die Kapitelanfänge mit ganz besonderen Zitaten rund um die Liebe haben einfach so perfekt gepasst.  Die Playlist zum Buch macht das ganze noch tausend mal zerstörerischer für das Herz des Lesers. 

Diese unwiderbringlichen tiefen Gefühle die alles aufopfernde Liebe der beiden waren in jedem einzelnen Wort spürbar. Bei jeder Silbe sprang mein Herz mehr ich habe es versucht zusammen zuhalten aber es ist mir leider nicht gelungen. In millionenfach kleine Splitter ist es zerbrochen und ich weiss das es noch sehr lange dauert das ich bei dem Gedanken an dieses Buch nicht in Tränen ausbrechen werde. 

Emotionale Zerstörung die mit einer Ruhe und Sanftheit kam. Erwartet und doch so ungewollt. Man versucht es abzuwenden es nicht an einen heran kommen zu lassen aber sie fährt ohne Rücksicht DEIN Herz gegen die Wand .

So zerstört wie Nena Muck hat mich noch niemand. We are forever hat mich in ein tiefes dunkles Loch gerissen und ich bin tief traurig und gebrochen. 

Während des Lesens habe ich am ganzen Körper gezittert. Meine Augen waren an nächsten Tag geschwollen und die Tränen liefen mir im letzten Drittel nur mehr so die Wangen runter. Nach jedem Satz musste ich eine Pause einlegen und tief durchatmen da ich nichts mehr gesehen habe. Ich hab sogar nochmal die letzten Kapitel gelesen, ja einfach nur selbstzerstörerisch, da ich es einfach nicht wahrhaben wollte.

Ich weiss das dieses Geschichte genau so sein musste und sie gibt mir selbst soviel Kraft und zeigt mir auf wie gut ich es habe das alle gesund sind in meinem Leben. Und das Liebe alle Hindernisse und Zeiten überdauert. Dieses Buch lehrt mich eines - lebe den Moment als wie wenn es dein letzter wäre.

Wenn mich in 10/20 Jahren jemand fragt welches das traurigste Buch war was ich jemals gelesen habe, wird die For that Moment Reihe immer meine erste Antwort sein.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.