Dienstag, 27. Dezember 2022

(Rezension) Das irrationale Vorkommnis der Liebe - Ali Hazelwood

 

Cover und Textrechte: Aufbau Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Das irrationale Vorkommnis der Liebe
Ali Hazelwood


Klappentext

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?


Meine Meinung

 

Als würde ich ihn zum ersten Mal sehen. Als wäre der verzerrte Spiegel durch den wir einander betrachtet haben zerbrochen und alle Scherben weggefegt. 

Bee ist eine Neurowissenschaftlerin die es nicht leicht hat im ihrem Berufsleben da sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat und sich in  in der dominierten Männewelt behaupten muss. 

Ich finde es einfach unglaublich gut wie die Autorin die Frauen in den wissenschaftlichen Fachgebieten zu behaupten weiss. Sie sind taff und haben aber auch oft Zweifel an sich selbst. BEE ist eine unglaubliche Protagonistin die mich sofort um den Finger gewickelt hat. 

Levi und Bee, eine Slow Burn, Enemies to Lovers und Grumpy meets Sunshine Story die für mich im Rom Com mit  Genre mit ganz oben spielt. Neben Witz und schrägen Humor, wissenschaftlichen Themen und spicy Szenen ist der Schreibstil wieder einmalig und zieht dich von Seite 1 in deinen Bann. 

Auch die Thematik mit dem Twitter Account in dem sich Bee als #whatwouldmariedo ausgibt und inkognito bleibt find ich absolut erfrischend und spannend gemacht. 

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Geschichten.  Ich hab es auch zwischendurch als Hörbuch gehört und die  Sprecherin Viola Müller spricht das sehr sympathisch und emotional passend ein. 

Ein Lese und Hörbuchgenuss auf ganzer Ebene. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.