Mittwoch, 14. Dezember 2022

(Rezension) Winterfall a Place to love - Yule Tren

 

Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Winterfall
A Place to Love
Yule Tren


Klappentext 


Er hat strikte Regeln.

Doch sie bricht jede davon ...

Irgendwo in Sicherheit sein und vor allem: nie wieder zu ihrem Mann zurück. Nichts wünscht sich Haylie Rivers mehr, als sie sich in die verschneite Kleinstadt Aspen flüchtet. Nur wegen ihm hat sie eine scheinbar unüberwindbare Eisschicht um ihr Herz errichtet. Ihr fehlt der Mut, sich jemand anderem anzunähern – bis sie Harlan Crane begegnet. Dabei passen ihr der knisternde Kamin und seine Wärme gar nicht in den Kram.

Denn was sie nämlich nicht in ihrem Leben gebrauchen kann, ist noch mehr Chaos, und dieser Filmstar könnte alles gefährden. Trotzdem bewegt er etwas in ihr, das sie längst verloren geglaubt hatte. Kann sie es wagen, ihm zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen? Oder sollte sie versuchen, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen? Sie sollte sich von ihm fernhalten. Zu ihrem und seinem Schutz.


Meine Meinung 

 

Aber eine Sache habe ich im Leben gelernt: Lass los, was dich quält, und nimm an, was dir hilft. Und vielleicht solltest du akzeptieren, dass ich dir verdammt nochmal guttue«

Ihr sucht einen romantischen Winterroman? Dann seid ihr hier fehl am Platz. Winterfall ist eindringlich und unglaublich emotional.

Das winterliche Setting in Aspen stimmt einen schon beim lesen auf die Weihnachtszeit ein und man kann den Schnee beim Lesen unter seinen Füssen spüren. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Emotional und auch werden die Charaktere tiefgründig beschrieben.

Haylie hat schon viel mitgemacht  in ihrem jungen Leben und konnte dem Albtraum Ehe endlich entfliehen und doch sitzt die Angst tief. Schritt für Schritt findet sie wieder zu sich selbst und zufällig auch zu Harlan dem unglaublich gutaussehenden Schauspieler dem auch seine eigene Vergangenheit immer wieder im Weg steht. Eine Reise zur inneren Stärke und Aufarbeitung von der Vergangeheit. Sich zur Wehr setzen und die Erkenntins erlangen das man mehr verdient hat im Leben. Das man mehr Wert hat als man glaubt. 

Von emotionalen Gefühlswirrwarr und spicy Szenen bis hin zum spannenden Showdown ist hier alles dabei. 

Einen kleinen Abzug gibt es von mir weil ich am Anfang einfach nicht direkt warm wurde mit den Charakteren und auch konnte ich Haylie nicht gleich verstehen warum sie so gehandelt hat. Obwohl ich mir eigentlich über dieses Thema keine Meinung bilden mag und ich nie in so einer Situation von häuslicher Gewalt gewesen bin. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Eine absolute Leseempfehlung.

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.