Mittwoch, 22. Juli 2020

(Rezension) Izara Stille Wasser - Julia Dippel

Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie´s Welt





Izara 

Stille Wasser

Julia Dippel





Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …


Ari hat es aus ihrer Misere aus Band 1 geschafft zu entkommen, doch lief nicht alles so geplant wie sie es sich erhofft hatte. Und doch kommt jetzt alles anders. 

Wir begleiten Ari ungewollt und in die tiefen der Welt in der die Liga herrscht nach Patria die Hauptstadt der Primus, in Lucian´s Welt. Genau zu denjenigen die eine grenzenlose Macht besitzen und das auch wissen. Verluste? Hinnehmbar.  Auch wenn sie sehr schmerzhaft sind. Hauptsache es kommt den eigenen Gattung zu gute.  

Die Weltenerschaffung in der wir uns durch die Autorin befinden ist grenzenlos, grenzenlos genial und gut durchdacht. Der Story Verlauf der ohne umschweife auf den Punkt kommt und den Leser doch in die Irre führt. Der Schreibstil ist einnehmend, flüssig und spannend geschrieben.
Charaktere die einen aufsaugen, mitziehen, umhüllen wie in einem Kokon. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und doch weiss man das dort in der grossen weiten Welt noch etwas lauert, etwas unerwartetes, etwas das uns nach Luft schnappen lassen wird und wir das Gefühl haben werden zu ertrinken. Leise. Still.

"Ich glaube, wir wurden uns noch nicht wirklich vorgestellt. Mein Name ist Lucian. Wahlweise auch gottverdammter Dämon, unmenschliches Ungeheuer oder niederträchtiges Monster, wobei ich Lucian bevorzuge." 
Zitat: Lucian zu Aris Mutter ; Kapitel 1

Ari, ich liebe sie.
Ich liebe sie abgöttisch ab dem Zeitpunkt an dem sie mich mit offenen Mund sitzen lassen hat. 
Ich liebe ihre Stärke, ihren Kampfwillen, ihre Entschlossenheit und Zuversicht, und ich liebe ihre Liebe zu Lucian so Bedingungslos, so endgültig , einfach jetzt und einfach hier in diesem Moment.

Doch darf ich nicht die Ari Bubble vergessen, da geht einem einfach das Herz auf, soviel einzelne Unterschiedliche Charaktere die sich auf so wunderschöne Art und Weise ergänzen das einem so richtig wohlig warm im Inneren ist. 


Wer kennt es nicht, man wiegt sich in Sicherheit, man glaubt zu wissen was Geschehen wird und dann kommt alles anders, mein Herz tat weh, sehr sogar, ich glaub das tut es immer noch. Ich musste mir ein paar Tränchen verdrücken weil ich es einfach nicht verstanden habe warum, Seelenschmerzen würde ich es nennen um noch eine Schippe drauf zu setzen. Ein Spannungsbogen der kaum mehr grösser hätte werden dürfen, Bad Ass Protagonistin, Plotttwists und ungeahnte Möglichkeiten die einen fassungslos und überwältigt zurücklassen mein Gedankenkarrussell hat sich dermaßen überschlagen.



Ein absoluter Pageturner, der den Leser am Ende von absoluter Glückseligkeit zu fassungslos und schockierend zurücklässt. Was ist passiert? Es waren doch nur ein paar Minuten, ein paar Minuten die alles änderten. Ich bin schon sehr gespannt wie die Autorin mein Herz wieder flicken möchte. Ein absolutes Highlight, und das ist noch untertrieben. Izara ist genau das was ein Leser erwartet, spannend, herzergreifend und zum niederknien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.