Donnerstag, 22. Februar 2018

(Rezension) Herz auf Anfang - Jo Watson

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen - oder etwa doch nicht?


Danke an Netgalley und den Lxy Verlag für das Rezensionsexemplar - was wie immer meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Der 2. Teil einer Reihe und man wird sozusagen etwas gespoilert  zu Teil 1 aber da beide in sich abgeschlossen sind tat das dem ganzen keinen Abbruch.
Hier geht's zum 1.Teil von Lilly und Damien
Kopf aus, Herz an

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick. 

Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick. 

Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist? 

Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle? 



Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen 


Der Klappentext lässt einen doch schon schmunzeln und genau deswegen habe ich mich schon riesig gefreut auf dieses Buch.


Es beginnt alles im Schlafzimmer als Annie ihren geglaubten "Fast" Verlobten inflagranti erwischt.
Und wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre tritt sie von ein ins andere Fettnäpfchen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
So schlimm wie alles für Annie ist und ich wollte sie auch gerne trösten, zu herzlich musste ich auch darüber als Leser lachen als ich mir diese Szenen bildlich vorgestellt habe. Und Trevv (mit Doppel V)
Ist neben Untreu auch noch sowas von unsensibel und egoistisch. Man kann ihn nur hassen.
Annie ist an Ihrem persönlichen Tiefpunkt angekommen. Und Ihre Cousine Lilly und ihre Freundinnen überreden sie zu einer Auszeit auf Mauritius. 
Und dort beginnt ihre ganz persönliche Reise die im Chaos endet und sie bald nicht mehr weiss was gespielt und was Wirklichkeit ist.
Eine Achterbahn der Gefühle an der Ihre Urlaubsbekanntschaft Chris nicht ganz unschuldig ist.
Zwischendurch hätte ich Annie gern mal kräftig geschüttelt und Ihr gesagt "Aufstehen, Krone richten und weiter gehen" und dass sie endlich aus ihrem Selbstmitleid ausbrechen soll und Trevv die Meinung geigen soll.
Eine wirklich rundum herrlich sarkastische, mitreissende Herzschmerzstory.
Und eine Protagonistin die einem nur ans Herz wachsen kann.
Ich hoffe ich konnte Euch neugierig machen! 🤗


2 Kommentare:

  1. Wie heisst der erste Teil? Hört sich wirklich gut an 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne. Es ist auch echt super. Ich hab's im Beitrag ergänzt 🤗🤗

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.