Sonntag, 18. Februar 2018

(Rezension) #bandstorys: Bitter Beats (Teil 1) - Ina Taus

Coversongs und die 

grosse Liebe - die mich nicht ganz erreicht hat

**Rockstar-Romantik: Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…**

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…



 
Auch wenn ich Anfangs meine Probleme mit dem Schreibstil hatte hab ich mich im Laufe der Story daran gewöhnt. Für meinen Geschmack etwas "nüchtern" erzählt das die grossen Emotionen nicht immer bei mir angekommen sind. Doch gab es einige Momente die ich wirklich ganz toll fand und mir das ein oder andere Lächeln und die ein oder andere Gänsehaut beschert haben.



Der Beginn der Story erzählt auf tragische und traurige Weise wie Anna´s erste große Liebe ums Leben gekommen ist.Und wie sie sich ganze 2 Jahre zurückzieht. Der einzige Lichtblick ist die Musik und Ihre Band. Dort kann sie einfach loslassen.
Und plötzlich begegnet sie Max - der ultracoole und lässige Aufreisser der bei Anna das Gefühl hat - das es Liebe auf den 1. Blick geben könnte.

Die Kapitel werden immer mit einem Tweet eingeleitet von einer @missmysterious die anscheinend hellseherische Fähigkeiten besitzt oder vlt. doch ein Maulwurf rund um Annas Clique sein könnte. Dies wurde aber auch nicht bis zum Schluss aufgeklärt. Aber diese Tweets auch wenn diese schon voraussagen was in dem nächsten Kapitel geschieht - sind mal für mich was ganz was neues und peppen die Story auf. 
Da Anna auf Coversongs steht wurden diese auch stark thematisiert - ich liebe Musik und habe nebenbei besagte Songs im Netz gesucht und dazu gehört was ein schönes Leseerlebnis war. Manch andere könnte dies aber auch aus der Story reissen und stören.

Hier mal ein Song das am Lagerfeuer gesungen wurde. 💕 


 


Dann kam eine Enthüllung die mich schockte und ich spürte die Zerrissenheit der Protagonisten.
 
Zum Schluss hin schoss die Story nur so dahin und ich kannte mich Zeitenweise nicht aus und musste den Epilog nochmal lesen um zu verstehen welche Charaktere nun was als erstes gemacht haben und welche neuen dazugekommen sind.



Ich bin etwas zwiegespalten weil die Story ansich wirklich gut war auch wenn sie hier und da mal nicht ganz aus erzählt wurde da einfach der Text gefehlt hat. An anderen Stellen war widerrum wirklich einiges los und ich wurde förmlich mitgerissen. Auch da ich zu Beginn mit dem Schreibstil erst warm werden musste was mir dann aber auch gelungen ist.
Eine süße Geschichte für zwischendurch die mich nicht ganz mitreißen konnte.




//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:

-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2

-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
-- #bandstorys: Alle Bände der romantisch-rockigen #bandstorys in einer E-Box!//



Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.