Freitag, 23. Februar 2018

(REZENSION) Das Reich der 7 Höfe Flammen und Finsternis - SARAH J. MAAS

Kleine Startschwierigkeiten

 

 Hier könnt ihr meine Rezi zu Teil 1 nachschauen

* Teil 2 einer Trilogie , denkt bitte daran das Euch schon der Klappentext spoilern kann*

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
Ja auch ich wollte auf den Zug mit aufspringen. Das hat auch ansatzweise geklappt.
Nachdem ich ja Teil 1 als Hörbuch gehört habe und die Sprecherin wirklich gar nicht mein Fall war, stieg ich bei Teil 2 aufs eBook um.
Auch hier dauerte es etwas bis das Buch Fahrt aufgenommen und mich in seinen Bann gezogen hat. Und ja Rhysand ist ein wahrgewordener Traum. Das nehme ich gleich mal vorweg.
Aber dieses Buch hat soviel tolle Charakter das ich es fast ein bischen Schade finde das man sie nicht mehr mit in den Mittelpunkt zieht.
Den inneren Kreis kann man nur Lieben denn Cassian, Mor, Azriel und Amren sind wie eine Familie und zum Feind würde die sich keiner freiwillig wünschen. Und ich muss zugeben das ich auch Team Azriel sein könnte. Ein wirklich mehr als interessanter Charakter von dem ich mir eine eigene Reihe wünschen würde.
Der Plot und der Schreibstil der Autorin sind wirklich grandios , sie schreibt Bildgewaltig und spannend vor allem in den Kampfszenen - Das fand ich in Teil 1 schon toll. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe.

Feyres persönliche  Entwicklung ist absolut nachvollziehbar und eine Szene in einer Waldhütte geht mir definitiv niemals mehr aus dem Kopf.
Fr. Maas weiss wie man seine Leser in die Irre führt denn sogar ich wurde mehr als überrascht als der Showdown vorüber war.
Und mit diesem Cliffhanger muss man einfach weiterlesen, denn so kann das definitiv nicht enden!

Trotz Startschwierigkeiten ein grandioses High-Fantasy Erlebnis. Das zwischendurch etwas langatmig war. Ich freue mich aber sehr auf Teil 3 und wie es mit Prythian und den Charakteren weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.