Samstag, 3. Februar 2018

The Sunshine Blogger Award

Ich wurde getagged

 

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

 

Die liebe Rebecca von Zeilenzauber / Free Your Mind free your Heart hat mich für den Sunshine Blogger Award nominiert und ich freue mich riesig.
Und auch die liebe Luna von Books - The Essence of Life
hat mich nominiert.
Danke, Danke, Danke 💟


Hier sind die Regeln:

- Danke dem Blogger, der dich getagt hat und markiere ihn mit seinem Link
- Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
- Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
- Liste die Regeln auf
(gefunden bei Zeilenzauber)

Hier kommen die Fragen von Zeilenzauber:

1. Welche Reihe ist dein ganzer Stolz in deinem Regal?
Also da gibt es ja so einige aber wenn ich die nehme mit der ich den größten Aufwand betrieben habe, dann ist das die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz (die ich euch allen natürlich empfehle) Die Geschichte beginnt damit das ich 2011 auf die FBM geflogen bin und extra diese Bücher mitgenommen habe nur um sie den ganzen Tag im Rucksack durch die Messe zu schleppen und nur damit Bettina nach Ihrer Lesung alle 3 Teile signieren durfte. Also einmal hin und retour von Österreich nach Deutschland. und schon alleine  deshalb sind sie mein ganzer Stolz
2. Deko im Regal - yeay oder neay? 
Ich habe spezielle Deko (Bookmerch) immer sehr bewundert und dachte immer neay!
Aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen - ob selbst gebastelt; Funkos oder Inhalt von Buchboxen. Alles ist bei mir willkommen. 
3. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Ganz einfach - Krimi ; der Thrillerbereich geht noch und da doch am liebsten Jugendthriller. Da finde ich unangefochten Ursula Poznanskis EREBOS und SAECULUM spitze.
4. Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Buch zu schreiben?
Nö - das überlass ich gerne anderen
5. Führst du Listen über deine gelesenen Bücher, Sub, etc.? 
Hab jetzt mal für dieses Jahr angefangen die gelesenen aufzuschreiben da ich doch relativ schnell den Überblick verloren habe.
6. Auf welches Buch freust du dich 2018 am meisten?
Ohje muss ich mich entscheiden? Na dann nehme ich einfach mal Teil 3 von Das Reich der Sieben Höfe von Sarah J. Maas
7. Kennst du Blogger die richtig schöne Buch-Bilder machen? Wenn ja welche?
Ja und zwar Janine von Komm wir gehen Schaukeln - tolle Bilder mit Wiedererkennungswert
und Trallafittibooks
8. Buchverfilmungen - welche war deine Liebste und welche hat den Titel nichtmal ansatzweise verdient? 
👍Harry Potter; Herr der Ringe; Die unendliche Geschichte; Der Große Gatsby; die Chroniken von Narnia
👎 Beautiful Creatures 
9. Zeig uns ein Foto von deinem Regal!
OK Ich würde gern, kann ich Euch aber "noch" nicht an tun. Denn das schaut aus als wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Aber ich werde sobald es herzeigbar ist euch ein Bild zeigen.
10. Welches Ende eines Buches hat dir zuletzt das Herz gebrochen? 
Finian Blue Summer von Marah Woolf - ich könnte schon wieder losheulen 😭
11. Coverzauber - welches Cover geht dir nicht mehr aus dem Kopf?
Ganz aktuell Das Cover von Streuner von Stefanie Scheurich aus dem Sternensandverlag 
Danke fürs Lesen

Hier sind die Fragen von Books - The Essence of Life :

1. Wie ist dein Buchregal eingerichtet?
Ja was soll ich sagen ! Wie ihr oben schon lesen könnt - wie als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte ! Ich hoffe ich komm bald dazu aufzuräumen und zu sortieren.
2. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Oh Lunaaaaaa! Gemeine Frage! Wenn ich mich für eines entscheiden müsste dann eines von Colleen Hoover und zwar Jedes Jahr am selben Tag und wenn ich ein 2. nehmen darf dann von Don Both Immer wieder Samstags
3. Aus welchem Verlag möchtest du endlich mal ein Buch lesen, hast es aber noch nicht geschafft?
Da fällt mir gleich der Königskinder Verlag ein und zwar Das Fieber      
4. Wenn du dir eine fantastische Welt aussuchen könntest, welche wäre das und warum?
Hmmm so ein bisschen von allem. Aber wenn ich es genau sagen müsste dann finde ich Narnia doch am aufregendsten.  
5. Und was würdest du dort erleben wollen?
Einfach ALLES!!!! Ich kann mich da nicht entscheiden!
6. Welches ist deine liebste Märchenadaption?
Ohje soviel habe ich noch nicht gelesen aber ich nehme Königsblau von Julia Zieschang aus dem Dark Diamonds Verlag
7. Welches Buch hat dich absolut in den Wahnsinn getrieben?
Also ich schätze mal im negativen Sinne? Oder eher Nervenzerreibend!
Ich liebe Toughtless von S.C.Stephens aber die weibliche Protagonistin ist mir ziemlich auf die Nerv
en gegangen. Zum Glück gab es noch Kellan Kyle der hat des um Längen wieder ausgeglichen.
8. Bist du Alleinkämpfer oder gibt es um dich herum noch andere Leseratten.
Gerade bin ich dabei eine Freundin zur Kampfleserin zu machen denn ich hab ihr die Romane von Colleen Hoover gezeigt und sie liebt sie 💕
Und dann wohnt hier ganz in der Nähe die liebe Gaby von Escape into a Dreams und wir wollen uns endlich mal wieder treffen. Aber ich habe über FB so einige Blogger kennengelernt die schon richtig zum Freundeskreis gehören obwohl ich sie noch nie im realen Leben getroffen habe. Verrückt oder?
9. Wo ist dein Lieblingsplätzchen.....
Im Bett......  
10. und wie muss es eingerichtet sein?
Kuschelig weich....
11. Was ist dein absolutes No Go, wenn es um deine Bücher geht? 
Alles was sie kaputt macht . ALSO HÄNDE WEG!! 😅

Ich nominiere
Sunshine Books
Little Shamrock Library
Herz im Buch
Drachengeschichten & Nordlichter
Reading Maddox Girls
Komm_wir_gehen_schaukeln
Trallafittibooks
Lesen im Mondregen
Escape into dreams
Apathys Büchercouch
Buchstabenverliebt

Meine Fragen für Euch lauten:
1. Welcher ist dein absoluter Fehlgriff 2017 gewesen?
2. Wenn du 2 verschieden Charaktere aus verschiedenen Bücher shippen müsstest, welche wären das und warum?
3. Welchen Bookboyfriend würdest du auf der Stelle heiraten?
4. Welches Buchende war nicht zufriedenstellend und Warum?
5. Bad Boy oder Good Guy?
6. Welches Buch würdest du gern nochmal zum 1. Mal lesen wollen?
7. Sag mir dein liebstes Buchzitat?
8.Welchen Klassiker muss man gelesen haben? 
9. Team Prinz oder Team Ritter?
10. Brichst du auch mal Bücher ab oder kämpfst du dich durch?
11. Du bekommst 100 Euro - Welche Bücher würdest du kaufen?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.