Dienstag, 6. Februar 2018

(Rezension) Scherbenbilder All about Love - Melina Coniglio

Toller Debütroman


Leserunde bei Lovelybooks die 1.

Meine erste Leserunde und es hat riesen Spass gemacht sich mit der Autorin auszutauschen und gleichzeitig andere Meinungen zu lesen
Danke an Melina das ich dabei sein durfte und Ihr Buchbaby rezensieren durfte.

Hier könnt Ihr es als Ebook für 6,99 Euro
 oder als Taschenbuch für 11,95 Euro erwerben 
Seiten: 143
Verlag: AAVAA Verlag
 Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale.
Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch treffen ihre Welten durch puren Zufall aufeinander. Jeder von ihnen hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und doch ist es genau das, was sie zusammenschweißt, ihre Seelen miteinander verbindet.
Gemeinsam erleben sie das Jahr ihres Lebens, erfahren zum ersten Mal das Gefühl ehrlicher Liebe und knüpfen vermeintliche Freundschaften fürs Leben.
Jedoch müssen auch sie irgendwann erkennen, dass nichts für immer ist und so bleiben ihnen am Ende nur die Scherben der Erinnerungen an eine einst wundervolle Zeit.


 Das Cover wäre mir jetzt nicht so ins Auge gestochen auch wenn es perfekt zum Inhalt passt.
Aber dadurch das es nicht Mainstream ist sticht es doch aus der Masse heraus.

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen wie man so schön sprichwörtlich sagt.

Zu Beginn lernt man KAI kennen der dem Elternhaus "weggelaufen" ist um trotz Widerwillen der Eltern auf seinen eigenen Beinen zu stehen. Er ist Everbodys Darling und ein Freund den man einfach nur liebhaben muss.
AIKO die etwas andere Außenseiterin mit pinken Haar und einer inneren Stärke die nur zu bewundern ist.
Und Mamoru der Mädchenschwarm mit seinen ganze eigenen Problemen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen bis auf ein paar Begriffe die mich persönlich störten wie der Brünette und der Schwarzhaarige - könnte man bestimmt weglassen da man ja weiss welche beiden einen Dialog führen. Dass Buch ist in die 4 Jahreszeiten aufgeteilt und besitzt dadurch natürlich grosse Zeitsprünge und es verlieren sich etwas die Kennenlern und Vertrautheitsphasen zwischen den Protagonisten.
Starke und authentische Protagonisten die sich in der Selbstfindungsphase befinden und die ich zwischenzeitlich gern mal laut angeschrien hätte was sie denn glauben was sie da gerade tun!

Schwere Krankheitsbilder, Sucht und sexuelle Orientierung spielen hier eine grosse Rolle die ruhig hätte noch tiefer ausgebaut werden können - was dann aber den Rahmen eines Kurzromanes gesprengt hätte.
Eine Message an alle die nur an der Oberfläche kratzen ohne zu sehen was sich tief in dem Gegenüber abspielt.

Was kann man anderen und sich selbst vorspielen ohne sich selbst zu verlieren?

Der Auftakt einer Dilogie mit einem Cliffhanger der einen kurz schocken lässt. 
Ein Liebesroman mit ernsten Themen der tief unter die Haut geht. Perfekt für Zwischendurch. 
Ich freu mich auf die Fortsetzung





2 Kommentare:

  1. Oh weh, das Cover spricht mich ja mal so gar nicht an. Die Story klingt dafür umso interessanter. Auch dieses Buch habe ich mir gleich notiert - wie soll ich das, vor allem wann - alles lesen? ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat gerade den 2. TEIL beendet alsondauert nicht mehr lang 🤗

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.