Mittwoch, 3. Februar 2021

(Moonie hört) Verwandte Seelen: Das Hörspiel - Nica Stevens

 


Cover und Textrechte: Nica Stevens
Bildrechte: Moonie's Welt



Verwandte Seelen
Das Hörspiel
Nica Stevens


Kurzrezension 


Klappentext


Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Erfolgsautorin Nica Stevens ist der erste Teil der großen Fantasy-Trilogie. Der Beginn der mitreißenden Geschichte von Sam und Jake, deren Völker seit jeher in Feindschaft leben.

Mit der Kraft ihrer Liebe ziehen sie in den Kampf gegen das Schicksal und die Mächte des irdischen Daseins.

Die 19-jährige Sam lebt in einer dunklen Welt der Tyrannei und Unterdrückung, die von den Unsterblichen beherrscht wird. Selbstbestimmung und Freiheit werden martialisch bekämpft, die Diktatur der Angst ist allgegenwärtig. Stets auf der Hut und ständig auf der Flucht trotzt Sam dieser Willkür, aber es ist alles nur eine Frage der Zeit: die Unsterblichen finden Sam und nehmen sie gefangen. Ihr rebellischer Kampf scheint gescheitert, ein Leben in Sklaverei besiegelt - wäre da nicht Jake, einer der Unsterblichen. Anstatt sie auszuliefern, protegiert er sie. Das Schicksal hat sie zusammengeführt und das Unmögliche geschieht, Sam und Jake verlieben sich ineinander. Eine lebensgefährliche Zuneigung, die in die Untiefen einer geheimnisvollen Vergangenheit führt. Gibt es für diese einzigartige Liebe doch noch eine gemeinsame Zukunft?


Meine Meinung


Mal ein ganz anderes Hörvergnügen eines Romantasy Romans und ich muss sagen ich liebe es.

Mehr als 5 verschiedene Sprecher, Hintergrundgeräusche und hörbare EMotionen und Taten lassen einen die Reise von Sam, Jake und allen anderen hautnah miterleben. Man hört sie lachen, weinen, schockiert aufschreien und küssen. Das rundum Paket das einen in den ewigen Wald reisen lässt. 

Ich hab die Trilogie ja damals schon geliebt und das tue ich immer noch. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und werde ihn mit Vergnügen hören.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.