Sonntag, 21. Februar 2021

(Rezension) Federn über London: Irreführung - Sabine Schulter

 

Text und Coverrechte: Sabine Schulter
 Bildrechte: Moonie's Welt




Federn über London
Irreführung
Sabine Schulter

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Teil 2 - Klappentext enthält Spoiler. 

Klappentext


Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.


Meine Meinung


Was war ich gespannt auf den zweiten Teil rund um Clear und ihre Engel. Nach dem packenden Ende von Teil eins ging es nahtlos über und unsere Reise bringt uns direkt in die Unterwelt mit neuen Feinden und neuen Verbündeten die für jede Menge Überraschungen gut sind.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ist angenehm zu lesen. Auch wenn die Geschichte zwischendurch für mein Gefühl etwas in die Länge gezogen wird und es auch manchmal  an Spannung fehlt so kommen die für mich wichtigen Zwischenmenschliche Gefühle und Gespräche ans Tageslicht. Das erste Kribbeln gefolgt von den ersten Herzchen in den Augen, für wen die aber leuchten werde ich nicht verraten.
 

Das Ende war ja mal so richtig der Hammer der mit einem riesen Knall geendet hat, und der auf einen Actionreichen 3. Teil hoffen.

Fazit



Flüssig und angenehm, spannend mit kleineren Sequenzen die meiner Meinung nach etwas zu sehr ausschmückend waren. Und ein Ende das mal so richtig geknallt hat.  

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.