Freitag, 5. Februar 2021

(Moonie hört) Throne of Glass : Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas

 
Cover und Textrechte: DTV Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Throne of Glass
Celaena´s Geschichte
Sarah J. Maas



Klappentext


Was geschah vor ›Throne of Glass‹?

Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. 
Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, 
verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte
 und wie sie ihre erste große Liebe findet,
 das wird in fünf Geschichten erzählt.

Meine Meinung


Ich war mir etwas unsicher wann ich diesen Teil lesen sollte,
 vor, während oder nach der regulären Story rund um Celaena?

Die Antworten waren alle durchwegs unterschiedlich
 aber ich denke ich habe den richtigen Zeitpunkt für mich gefunden. 

Und zwar nach Teil 4 Königin der Finsternis.

Man erfährt einfach wie Celaena bei den Assasinen aufgewachsen ist. 
Was sie alles erlebt hat.
 Man lernt endlich Sam kennen, oh Sam! 

Lysandra, Wes und auch Aeroben lernt man noch tiefer zu hassen.

Man geht mit Celaena auf eine Reise, und bekommt manche Geschichten
 ausführlicher zu hören die nur mal kurz erwähnt wurden.

Man weiss was passieren wird, 
man weiss nur nicht genau wann
 und als es dann passiert ist 
war es doch so plötzlich und einfach nur schrecklich. 

So emotional und bildgewaltig das man glaubt man sei mittendrin 
und ich bin davon überzeugt 
das man aus der Vergangenheit 
den ein oder anderen Charakter 
vielleicht noch mal wieder treffen wird.

Fazit


Auch wenn man als Leser die Vergangenheit
 und die tief einschneidenden Erlebnisse
 schon weiss
 so ist es doch noch mal ein ganz anderes Kaliber
 sie mitzuerleben, sie mitzufühlen und mit zu zerbrechen.
 Verrat kann so grausam sein.     


Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.