Montag, 8. Februar 2021

(Rezension) Night Rebel: Kuss der Dunkelheit (Ian & Veritas) - Jeaniene Frost

 

Text und Coverrechte: blanvalet
Bildrechte: Moonie's Welt


Night Rebel
Kuss der Dunkelheit

Jeaniene Frost


Klappentext

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …


Meine Meinung

" Wenn du mich aufhalten willst dann tu es", murmelte er, bevor ich die Berührung seiner Reißzähne an meiner Kehle spürte. Hätte mein Herz noch schlagen können, hätte es jetzt zu rasen begonnen.

Zitat aus Night Rebel


Mein erstes Buch aus dem Universum rund um die Vampire von Jeaniene Frost. 

Und ich bin wieder voll im Vampir Hype angelangt. 
Es geht um Ian und Veritas die wohl schon den ein oder anderen Auftritt in der Cat & Bones Reihe hatten und die auch hier angeschnitten und noch mal kurz aufgenommen werden. 
Also leichte Spoilergefahr die dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan haben.
Der Start in die Story war traschig und sexy. Ian ist so von sich überzeugt und zeigt dies auch, die ersten Kampfszenen ziehen einen in den Bann und die Story nimmt seinen Verlauf und lässt einen nicht mehr los. 
Leidenschaft, Mordlust und Romantik wechseln sich in einem rasanten Tempo ab, eine Entscheidung folgt der nächsten und es wird einem niemals langweilig. 
Es gab so einige Schockmomente die mich atemlos zurücklassen haben und das Ende verspricht einen mehr als emotionalen zweiten Teil dem ich mit Freuden entgegensehen werde.
Die Protagonisten sind greifbar und authentisch, einfach erwachsen und auch manchmal pragmatisch und auch wenn das Leben einfach nicht so läuft wie man es sich vorstellt, das man einfach das beste draus machen muss.


Fazit 


Mein erstes Buch von Fr. Frost und ich muss euch jetzt nicht sagen das die ersten 6 Teile von Cat & Bones in meinem Warenkorb gelandet sind und auch Teil 2 von Night Rebel erwarte ich sehnsüchtig.

Der Sarkasmus und der Charme von Ian und Veritas ziehen den Leser in die Tiefen der Dunkelheit und lassen einen nur mehr schwer gehen. 

Das Ende lässt einen zuerst schockiert zurück und  dann kommt  ein einziger Satz der dein Herz vor lauter Hotness schmelzen lässt.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.