|
Cover und Textrechte: Wunderhausverlag Bildrechte: Moonie's Welt |
Danke an den Wunderhaus Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Vanara
Aufstieg der Bahedor
Drachenfeuer
Mark Wamsler
Klappentext
Ritter, Zwerge und schwarze Drachen. Eine mitreißende Mittelalter-Saga voller Action, Humor und Magie von Schwertkämpfer Mark Wamsler.
Ein uraltes Übel kommt in die Welt zurück und ruft die Kirche kurz nach den Kreuzzügen erneut zu den Waffen. Auch die 17 Lenze zählende Vanara hungert nach Abenteuern, denn sie sehnt sich nach mehr als dem tristen Leben in einem Gasthof in Ammerlingen. Niemand weiß davon, dass sie schon lange heimlich bei den aussätzigen Zwergen die Schwertkunst erlernt. Sie ist bereit, riesige Drachen und schreckliche Dämonen zu besiegen. Denkt sie zumindest. Doch das Ritterhandwerk ist nur Männern vorbestimmt. Aber was, wenn sie eine Chance bekäme? Kann sie alle überlisten und beim Arma-Sanctorum-Wettbewerb teilnehmen? Wie sind Drachen wirklich und warum hilft ihr dieser geheimnisvolle schwarze Ritter? Ohne es zu wollen, beginnt für Vanara eine abenteuerliche Geschichte von Mut, Verrat, Gefahr und Liebe.
Meine Meinung
Normalerweise reizen mich Drachen ja nicht so aber als ich den Klappentext das erste mal gelesen habe hat mich die Geschichte rund um Vanara und ihren grossen Traum gefesselt.
Ich war neugierig ob sie es wohl schaffen wird sich in der Welt der Männer behaupten zu können, geschweige ob sich jemals die Chance dazu bieten wird.
Der Schreibstil ist authentisch, so wie ich sie mir im Mittelalter vorstellen würde. Ab den ersten Seiten unverblümt und grob, witzig und flüssig zu lesen.
Vanara ist nicht auf den Mund gefallen, setzt sich durch egal ob sie danach in Schwierigkeiten kommt. Auch die Zwerge sind absolut toll getroffen, sie wissen sehr viel wollen aber nicht immer gleich alles verraten, sie haben mich des öfteren Schmunzeln lassen.
Etwas Magie von Drachen und Zwergen, Geheimnisse die Vanara aufzudecken versucht, die erste Verliebtheit in den unbekannten und geheimnisvollen Ritter, Prüfungen die sie bewältigen muss und eine Vorherbstimmung der sie entgegentreten muss.
Auch wenn man erahnen kann was passieren wird hat der Autor noch so einige Überraschungen im Gepäck.
Der Epilog wirft viele neue Fragen auf die ich unbedingt nachverfolgen muss.
Fazit
Ein spannender Auftakt einer neuen Trilogie, hier kommen Ritter und Drachen Fans absolut auf ihre Kosten. Authentische und zeitgemäßer Schreibstil so das man sich sofort ins Mittelalter zurück versetzt fühlt. Charaktere die für einige Überraschungen sorgen und eine junges starkes Mädchen das sich mit all ihrem Mut und ihrer Kraft durchsetzt um ihr Ziel zu verfolgen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber, ob alt oder jung - außergewöhnlich und spannend von Anfang bis zum Schluss.
Moonie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.