Dienstag, 29. Dezember 2020

(Moonie hört) Throne of Glass Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

 


Cover und Textrechte: DTV Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt




Throne of Glass
Kriegerin im Schatten

Sarah J. Maas


Beachtet bitte das dies der 2 Teil der Reihe ist und ihr mit dem Klappentext gespoilert werdet.

Auch könnte diesmal die Rezension minimale Spoiler enthalten, wer die Reihe aber etwas verfolgt kann damit leben, glaube ich.

Lesen auf eigene Gefahr, Gefahr es selbst lesen zu wollen, müssen.


Klappentext


Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?



Meine Meinung


Celaena ist der Champion des Königs und spielt ihre Rolle perfekt. 
Dieser Teil ist anders, blutiger, intriganter, immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, die verbotenen Gefühle zwischen Celaena und Chaol lassen einem am ganzen Körper Gänsehaut aufsteigen. 
Die Charaktere sind so echt, ich höre dieses Buch und glaube mittendrin zu stehen. Mein Schwert zu ziehen, Geheimnisse zusammen ergründen, sich einander anzunähern.

Jede neue Erkenntnis, die Puzzlestücke der alten Welt zusammen zu setzen und genauso schockierend realisieren was das alles zu bedeuten hat.
Und dann ist da noch diese Grausamkeit die einen alles vergessen lässt.

Diese eine Szene am Apothekendach - ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, diese Verzweiflung, diese unbändige Liebe, dieser einfache Moment so voller Gefühl hat mich umgehauen.

Und dann hat sich alles verändert, einfach alles.
...
...

Ich habe mit geweint, laut  geschrien, konnte es nicht verstehen, wollte es nicht verstehen. 
Ich hatte Liebeskummer, sehr grossen Liebeskummer, den habe ich immer noch, ich weiss nicht ob ich ihn jemals wieder weg bekomme. Es wäre perfekt gewesen und dann kam dieses Ende - dieses unwiderrufliche Ende, es hat mich in die Knie gezwungen.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Herz so richtig weh tut, wenn euer Hals immer enger wird und euch die Luft abschnürt?
ENDE.......................


Fazit


Packender, emotionaler, nichts ist einfach alles schwer. Alles schön und schrecklich zu gleich. Diese Wärme diese Kälte, so nah beieinander. und doch eins. 
Ich bin wütend, auf denjenigen der die Fäden in der Hand hat. Denn es hätte so schön sein können aber nein es hat mein Herz zerfetzt. 
Ich geh dann mal weinen............


Moonie

3 Kommentare:

  1. So eine tolle Rezension! Ich habe die Bücher geliebt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh das ich sie jetzt angefangen habe. Hatte sie nicht so wirklich auf dem Schirm. LG Moonie

      Löschen
    2. Ich hab dir schon mal gesagt : hör doch auf mich 🤣🤣🤣
      Grisha musst du denke ich auch lesen!!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.