Sonntag, 6. Dezember 2020

(Rezension) Dream in You - Ewa Aukett

 


Cover und Textrechte: Ewa Aukett / Zeilenfluss Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



DREAM IN YOU

Ewa Aukett



Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext


Ein fremdes Land, ein hinreißender Brasilianer und ein dunkles Geheimnis.



Am Flughafen zu stranden stand nicht auf Leslies To-Do-Liste, genauso wenig wie dieser wortkarge Brasilianer Rafael de Verrés, der ihr und ihrer Freundin Lynn spontan die Weiterreise ermöglicht. Zu ihrem Bedauern zeigt er null Interesse an einem Flirt, und überhaupt hinterlässt er einen schroffen, abweisenden Eindruck.
Aber eins ist unbestreitbar: Der Kerl ist heiß und sexy.

Auch bei einem zufälligen Wiedersehen ändert sich nichts, stattdessen erwischt er sie ausgerechnet dabei, wie sie unbefugt auf seinem Land herumschleicht. Die typisch südamerikanische Gastfreundschaft scheint Rafael nicht zu kennen und ein Wortgefecht eskaliert rasch zu einem handfesten Streit, bei dem ein Schuss fällt und Leslie verletzt wird.
Ihr bleibt keine Wahl, als sich Rafaels Wünschen zu fügen und ein Zimmer in seinem Haus zu beziehen, um sich zu erholen. Doch bald zeigt sich, dass ihr attraktiver Gastgeber auch ganz anders kann, und dass es ein finsteres Geheimnis gibt, das sie mit ihm auf eine Weise verbindet, wie sie es nie für möglich gehalten hat …



Meine Meinung


"Es war wohl eine blöde Aneinanderreihung dämlicher Zufälle, und das geballte Aufeinandertreffen dummer Menschen an einem Ort."

 

Da ich von der letzten Dilogie der Autorin begeistert war ich natürlich sehr gespannt über die neue Geschichte.

Zu allererst muss ich etwas zu dem wirklich süssen Cover sagen. Es ist bezaubernd nur nachdem ich die Story gelesen habe finde ich das Cover nicht sehr passend. Denn obwohl man eine süsse Liebesgeschichte erwartet wird man positiv überrascht, denn nicht nur Liebe und Leidenschaft ist ein grosses Thema sondern auch Schicksal, Tod und Spannung kommen hier definitiv nicht zu kurz.


"Bist du okay?" Es ist diese kleine, simple Frage, die meine innere Mauer schließlich in sich zusammenbrechen lässt.


Zu Beginn der Story tat ich mir etwas schwer da so etwas offensichtliches nicht erkannt wird von unserem sexy Rafael - was das ist darf ich  natürlich nicht verraten, auch diese tiefe Verbundenheit ging mir etwas zu schnell - doch wenn man an Seelenverwandtschaft denkt wäre das nicht so abwegig. 

Ich hatte so einige Startschwierigkeiten mit Leslie da sie so unsicher war und sich viel zu viel Gedanken über ihre beste Freundin gemacht hat was sie von ihr denken könnte obwohl Lynn das Leben nimmt wie es kommt. Also warum auch nicht Leslie.

Was aber danach kam hat mich mehr als positiv überrascht.
Mit so einer Wendung hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet.
Das kam so unerwartet das ich richtig schockiert war.


Fazit


Eine schöne Geschichte mit kleinen Defiziten. Ein Cover das der Geschichte nicht gerecht wird da sooo viel mehr drin steckt als nur eine Liebesgeschichte. 


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.