|
Cover und Textrechte: DTV Verlag Bildrechte: Moonie's Welt |
Throne of Glass
Erdin des Feuers
Sarah J. Maas
Klappentext
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird.
Meine Meinung
Was war ich am Böden zerstört nach dem Ende von Band 2.
Mein Herz wurde herausgerissen und auf dem Boden zertrampelt. Genauso finden wir Celaena in Wendlyn vor. Total neben sich. Gebrochen. Am Boden.
Auch wenn ich Chaol noch immer hinterher trauere so war ich sehr neugierig als Rowan das erste Mal das Spielfeld betreten hat. Ein Krieger wie er im Buche steht.
Auch wenn ich Celeana mehr als verstehen konnte nach all ihren Schicksalsschlägen so habe ich ihre innere Stärke und ihren Mut zu Beginn etwas vermisst.
Die Autorin versteht es dem Leser kleine Krümel hin zu werfen nur um sich das Hirn zu zermartern wie warum weshalb.
Immer mehr Geheimnisse und Verschwörungen werden aufgedeckt und ich finde es interessant als Leser zwischen den Schauplätzen von Rifthold und Wendlyn hin und her zu pendeln. Auch lernen wir Manon mehr kennen und ich finde das sie ein wirklich starker und authentischer Charakter ist von dem wir noch viel erwarten können.
Fazit
Neue Charaktere, neuer Schauplatz, Erinnerungen von früher die einen das Herz schwer machen. Eine persönliche Rückentwicklung von Celeana die dann aber doppelt so stark und authentisch zurückkommt. Nebencharaktere die man nur ins Herz schliessen kann. Charaktere die man loslassen muss.
Ein auf und ab der Gefühle die einen kaum Luft holen lassen.
Wie wird es weitergehen ?
Moonie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.