Mittwoch, 30. Dezember 2020

(Rezension) Cassardim Jenseits der schwarzen Treppe - Julia Dippel

 

Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Cassardim
Jenseits der schwarzen Brücke
Julia Dippel


Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezesnionsexemplars.

Beachtet bitte das dies der 2. Teil der Cassardim Reihe ist und euch schon der Klappentext spoilern würde. Meine Rezension ist allerdings Spoilerfrei.

Klappentext

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.  



Meine Meinung



"Meine Schatten würden dein Licht ersticken. Ich werde tun, was nötig ist, um das zu verhindern - selbst wenn das bedeuten würde, dich zu verlieren."
Zitat Cassardim 

Sehnsüchtig erwartet hab ich den zweiten Teil von Cassardim, das Wiedersehen war umso schöner.
Ein "bisher geschah" was von der Autorin geschrieben wurde, hat es mir als Leser, nach einem Jahr aufgezwungener Abstinenz,  leicht gemacht ins Buch zurückzufinden.

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, oder?
Aber ich tue es trotzdem: bildgewaltig und emotional, fesselnd und einnehmend.

Nicht nur das die Autorin mega schreiben kann, nein sie kann auch noch genial zeichnen, sie hat ihre Charaktere so echt aufs Papier gebracht das man nicht drum herum kommt und diese Reihe einfach lesen muss. Erfolgreich angefixt würde ich sagen.

Wir lernen diesmal mehr von Noar`s Schattenreich kennen, neue Freunde und alte Bekannte lassen einen hier zur Ruhe kommen und doch sind hier Intrigen und Neider am Werk die einen das Herz gefrieren lassen. Was ist wahr und was ist gelogen, wer treibt ein falsches Spiel und wem kann man wirklich vertrauen.

Spannende Ereignisse die alles zu kennen glaubende über den Haufen werfen. Plottwists die einen die Nerven rauben, Herzschmerz und Hass - so nah beieinander.

Und ein Ende das einen noch tagelang nachwirkt, dasitzen lässt und man nicht mehr weiss was man übersehen haben könnte.  

Fragen über Fragen, Spekulationen die einen den Schlaf rauben, ein ganzes Jahr warten, Nervenzusammenbruch garantiert!!!!!!


Fazit


Eine mehr als würdige Fortsetzung, das Worldbuilding ist so real das man am liebsten ins Buch springen wollen würde. Die Charaktere kann man nur lieben manche aber auch hassen. 
Als Leser weint man, lacht und hat dieses funkeln in den Augen, ist nervös da man es kaum aushält vor Spannung und auch verliebt man sich in jeden einzelnen Charakter, sei es Zoey, Noar, Amaia, Flummel, Nox, Pash und Rhome. 
Während des lesens ist mir richtig warm ums Herz geworden aber auch nur um diesen einen kleinen eiskalten Riss darin zu spüren den man jetzt ein ganzes Jahr mit sich herumtragen muss. 


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.