Freitag, 1. Juni 2018

(Rezension) Tigerstreifenhimmel - Ronja Delahaye

Eine Liebe voller Vorurteile

2 gegen den Rest den Welt


#werbung #danke an Ronja Delahaye für das Rezensionsexemplar 



»Okay, es ist wie bei Schrödingers Katze. Es ist möglich oder nicht möglich, dass es da jemanden gibt, den ich dummerweise nicht mehr vergessen kann.«

Das sagt Rike zu ihrem besten Freund, nachdem sie dessen Schwester Camila kennengelernt hat. Seitdem geht sie ihr nicht mehr aus dem Kopf. Camila ist überall – in ihren Gedanken, ihren Träumen und irgendwann steht sie sogar unerwartet einfach vor ihr. Von einer Peinlichkeit stürzen sie in die nächste, bis sie sich schließlich darauf einigen, einfach nur miteinander ins Bett zu gehen. Wochen vergehen und was eigentlich nur eine kleine Ablenkung sein sollte, wird zu etlichen gestohlenen Stunden.
Schon bald gelingt es ihnen nicht mehr, ihre Gefühle füreinander zu verbergen - Doch keine von ihnen ist sich sicher, wo das hinführen soll.

Rike ist  eine wirklich starke Persönlichkeit die sich selbst als eigenartigen Nerd sieht.
Sie war mir gleich sympathisch da sie Bücher liebt, Bloggerin ist und in einem Buchladen arbeitet und ihrem besten Freund immer zu Seite steht  ihn fast täglich im Krankenhaus besucht da er an Leukämie erkrankt ist.


 Dort hat sie ihn auch kennengelernt da er der Zimmernachbar ihres verstorbenen Bruders war.
Dort trifft sie auch das erste Mal auf Camila seine Schwester  eine etwas rupigge und scheinbar unnahbare Frau die aber eine Seite in Rike zum Vorschein bringt die sie selber schon verloren geglaubt hatte.

Camila ist eine sehr emotionale Person die sagt was sie denkt aber trotzdem ihre eigenen Päckchen mit sich rumträgt und auch Geheimnisse hat die sie in ein ganz anderes Licht rücken würden. 



Der Schreibstil hatte mich sofort gepackt. Er ist leicht und flüssig zu lesen.
Es war mein erster Roman mit einem Plot in dem ein Homosexuelles Pärchen die Hauptrolle spielt. 

Die einzige Kritik die ich habe war das mir an manchen Stellen das etwas tiefere Bauchkribbeln fehlte.




 Ein Roman über eine gleichgeschlechtliche Liebe und wie man sich als solche in der Gesellschaft fühlt. Über Unsicherheit,  Freundschaft, die erste grosse Liebe über Krankheit, Familie und zu sich selbst zu stehen und allen Vorurteilen zu trotzen.




2 Kommentare:

  1. Tolle Rezension und vor allem - es für ein schönes Bild ! Richtig richtig hübsch.

    Danke dafür <3

    Toll gemacht (:

    Liebste Grüße Nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Ich muss abet sagen das dass grundgerüst ne kostenlose vorlage ist. Aber ich fands auch so hübsch.
      Glg Anika

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.