Dienstag, 26. Juni 2018

(Rezension) Cat & Cole Die letzte Generation - Emily Suvada


#werbung #danke an NetGalley und den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar 


Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! 
Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und lediglich eine einzige Person auf der Welt ist fähig, diese aufzuhalten – Catarina Agatta. 
Cat ist die Tochter des legendären Genetikers Lachlan Agatta, der von einer zwielichtigen Organisation gekidnappt wurde. Seine letzte Bitte an Cat lautet: Halte dich versteckt, sie dürfen dich nie kriegen. 
Als Cole sie eines Tages aufspürt und ihr mitteilt, dass ihr Vater getötet wurde, scheint alle Hoffnung verloren. Doch Cole ist mehr als nur der Überbringer einer schlechten Nachricht. Er ist der Schlüssel zur Rettung der Menschheit. 
Gemeinsam kommen die geniale Hackerin Cat und der gentechnisch veränderte Cole einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!


Buchrückseite

Wenn du das liest, bin ich tot. 
Habe einen Impfstoff gegen das Virus entwickelt. 
Er ist unsere letzte Rettung. 
Du musst ihn entschlüsseln. 
Und sie dürfen dich niemals kriegen.

Oh ja deswegen liebe ich das Lesen. 
Wann war es das letzte Mal als ich jede freie Minute nutzen wollte zum Lesen? 
Ich stehe in der Küche mache mir Kaffee oder Koche und lese.
Ich sitze am Sofa und lese
Ich Staubsauge und Lese.
Und ich  kam einfach nicht los.

Die Story verwirrte mich - hat mich aufgeklärt. Packte mich und riss mich mit sich fort.
Ohne zu überlegen rannte ich mit und wollte es wissen - warum tun sie das , werden sie es schaffen? Werden sie überleben?


Das Cover verheimlicht die Brutalität der Wirklichkeit und sagt doch soviel mehr aus als man erahnt. Man glaubt nicht mal ansatzweise zu wissen was passieren wird. 
Man geht durch ein Labyrinth und nur die Autorin weiss den richtigen Weg - bis zum Schluss.



Der Showdown und die Erkenntnis trifft den Leser mitten ins Herz. 
Und ja auch das Herz spielt eine entscheidende Rolle - Anziehungskraft die nicht sein kann, Herz gegen den Verstand.
Ein Wechselbad der Gefühle zwischen Freude und Leid, Verzweiflung und Hoffnung; Wut und Ekel. Auch eine kleine Portion Humor lässt einen das Buch nicht mehr vergessen.


Ein absolut geniales Setting, Ein Plot der unwiderruflich unvorhersehbar spannend ohne Unterbrechung von Seite zu Seite springt und den Leser an den Rand der Verzweiflung bringt. 
Wer dieses Buch nicht gelesen hat ist selber Schuld. 



Weitere Meinungen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.