Dienstag, 23. Januar 2018

(REZENSION) VERBUNDENE SEELEN - NICA STEVENS

So und hier ist sie nun die Rezension zu Verbundene Seelen.
Eines vorab - und zwar empfehle ich Euch die Verwandte Seelen Trilogie vor diesem Teil hier zu lesen. Denn falls Ihr Euch entscheiden solltet die Trilogie danach zu lesen könnte es sein das Ihr sogar gespoilert werdet. Aber nichts desto trotz könnt Ihr Verbundene Seelen auch einfach so lesen. 
Ich danke auch nochmal Susanne von Herz im Buch die mich vor Jahren auf die Autorin Nica Stevens aufmerksam gemacht hat. 

Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.
Cover:
Was soll ich dazu sagen denn es ist mehr als offensichtlich wie genial das Cover ist und auch schon wie bei den Vorgängern passen die kleinen Details perfekt zu der Geschichte. 
Die Charaktere:
Jenna ist mir überaus sympatisch. Sie ist freundlich und besonnen. Ihre Entscheidungen trifft sie mit dem Herzen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen
Jared nimmt erst zu Schluss hin einen etwas grösseren Part ein der ihm zwar besitzergreifend gegenüber seiner Zwillingschwester wirken lässt man aber sich selbst gerne so einen Grossen Bruder wünscht und Ihn deshalb auch gut versteht.
Drystan ist ehrlich und sagt das was er denkt. Er meint sein Leben nicht verdient zu haben. Aber er hat schon soviel in seinem kurzen Leben erlebt das man ihn einfach nur trösten möchte.
Neben der besten Freundin und dem Kumpel der Zwillinge die wirklich mehr als lieb sind. Kommen auch wieder die alten Charaktere zu Wort. Sam nur sehr wenig aber ich habe mich vor allem auf Grimmt der sich gar nicht verändert hat und auf Jake gefreut den ich immer noch toll finde 

Die Story:
Ist mehr als toll. Sie fängt schon spannend an und man fiebert richtig mit. Gut durchdacht und in den Ewigen Wald zurück kommen zu dürfen ist mehr als phantastisch. Als wie wenn man nie weg gewesen wäre.
Das prickeln zwischen den beiden spürte man förmlich beim lesen und Nica weiss es zu verstehen die Spannung ins unermessliche zu ziehen. Man hätte laut los schreien können – um zu betteln das sie sich endlich küssen sollen.
Bei einer ganz bestimmten Stelle hatte ich richtig Gänsehaut und bei der ein oder anderen ein Lächeln auf den Lippen. Ich hab richtig mitgefiebert.
Es geht um gegenseitiges Vertrauen und um die Unterstützung in der Familie.
Die Kampfszenen sind typisch Stevens Charakter imposant und bildlich ohne blutig zu wirken aber mehr als was gewöhnliches.
Der Verlauf der Geschichte ist schlüssig und zum Schluss ist mein kleiner armes Herz in kleine Einzelteile zersprungen. Mehr möchte ich nicht verraten.
Der Epilog lässt auf einen spannenden 2. Teil hoffen den ich kaum mehr erwarten kann.

1 Kommentar:

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.