Donnerstag, 25. Januar 2018

(Rezension) Die kleine Hummel Bommel - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Grosse Botschaft


Heute habe ich mal eine etwas andere Rezension und zwar lese ich ja sehr viel mit meinen 2 kleinen Mädchen und ich bin auch immer ein bisschen stolz das die große schon genau so Buchverliebt ist wie ich. Hat wohl ein bisschen abgefärbt.
Ich danke dem ars edition Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.





 
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht ...

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen!

Eine Geschichte über eine kleine Hummel die merkt das sie anders ist als andere, der gesagt wird nicht fliegen zu können. Da sie einfach zu schwer für Ihre kleinen Flügel sei.
Zu Beginn traut sie sich nicht mal es zu versuchen und beginnt eine kleine Reise zu verschiedenen Insektenfreunden und sucht nach der Antwort warum sie denn so kleine Flügel habe und deshalb nicht fliegen kann.
Der Leser bekommt eine Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Stärke und das man all diese Eigenschaften in seinem Herzen trägt und das man alles schaffen kann wenn man nur an sich glaubt.

Meine Tochter war von Anfang an total fasziniert von den liebevoll gestalteten Zeichnungen und der Geschichte. Sie stand immer wieder auf und machte mir vor wie denn ein Schmetterling fliegt und erzählte mir voller Eifer das auch sie Stärke,Liebe und Freundschaft im Herzen hat und sie diese nur rauslassen muss. <3

Was das alles noch wirklich zauberhafter macht ist das sogar das Lied was im Buch gesungen wird von Maite Kelly eingesungen worden ist und wir natürlich gleich ein paar mal anhören mussten.
Hier gleich mal zum anhören für Euch.
 Und für ganz begeisterte Fans der kleinen Hummel Bommel gibt es auf der Verlagsseite noch einiges an Zusatzmaterial wie Rezepte, Ausmalbücher und vieles mehr.


Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch das sogar Erwachsene ins Träumen versetzt.
Das an den berühmten Spruch erinnert das die Hummel physikalisch eigentlich nicht fliegen können dürfte aber
"Die Hummel weiss davon nichts, und tut es einfach"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.