Dienstag, 2. Mai 2023

(Rezension) Ich befreie dich (Marie & Brian 1) - Jasmin Mayer

 
Cover und Textrechte: Jasmin Mayer
Bildrechte: Moonie's Welt 


Ich befreie dich
Jasmin Mayer


Klappentext 


ZWISCHEN VERGANGENHEIT, HOFFNUNG, LIEBE & SCHMERZ

Marie Evans steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und das mit gerade einmal 21 Jahren.
Belogen und betrogen von den zwei wichtigsten Menschen in ihrem Leben ist sie nun ganz allein im fremden Manhattan, New York City. Als sich zudem herausstellt, dass ihr neuer Chef, Brian Clark, nicht nur arrogant und reich, sondern auch höllisch heiß ist, bekommt ihr Vorsatz, endlich ihr Leben neu zu ordnen, eine weitere Herausforderung.

Auch Brian wurde in seiner Vergangenheit durch einen schlimmen Vorfall für immer geprägt.
Als er Marie kennenlernt, weckt sie in ihm den Wunsch, ein unbeschwerter Mann zu sein, doch hat er sein Herz seitdem für immer verschlossen und lebt in einer Welt voller Selbstzerstörung, Macht und Gier.
Kann er auf sein Herz hören? Oder wird die Vergangenheit siegen?


Meine Meinung


»Sie können versuchen, vor mir davonzulaufen, Miss Evans. Doch seien Sie gewiss, ich werde Sie einfangen, und wenn Sie voller Verlangen unter mir liegen, werden Sie mir gehören.«


Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und auch die Kapitellängen sind perfekt gewählt. Die Gestaltung des Buches ist unglaublich ästhetisch. Auch der Buchsatz, die Kapitelverzierungen und sogar die Playlist sind einfach pure Perfektion. 

Diese Geschichte ist voll von Schmerz und Unsicherheit, vom Kampf zurück in die Wirklichkeit und von soviel Zuversicht in die Zukunft. 

Jasmin Mayer versteht es den Leser zu schockieren ihn aber mit dem Gefühl zurück zulassen wertvoll zu sein. 

Marie und Brian sind keine perfekten Charaktere und weit weg von einem unbeschwerten Leben und doch merkt man einfach das sie kämpfen. Um sich selbst und um die Person die sie lieben. 

Schon der Start ins Buch beginnt mit einem Knall den man so schnell nicht vergisst. Wie böse können zwei Menschen sein die man so nah an sich herran gelassen hat? Marie erfährt es am eigenen Leib. Und auch Brian's Geheimnis hat mich heftig schlucken lassen.

Einziges Manko für mich war dieses schnelle und heftige auf und ab der Gefühle und der extremen Eifersucht von Brian und der darin entstandenen Misscommunication. Mit der ich einfach so meine Probleme hatte.

Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf Teil 2 da es hier wohl noch heisser und heftiger zu Sache gehen soll. 


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.