Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt
Moonlight Sword
Klingenherz
Asuka Lionera
Bildrechte: Moonie's Welt
Klappentext
Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?
Meine Meinung
Ein Lionera wie er im Buche steht. Von Anfang an hing ich in der Geschichte fest und wollte sie nicht mehr verlassen. Ich hätte niemals gedacht das mir Caligram so unter die Haut geht. Nicht nur Delmira die stark und leidenschaftlich ist sondern auch Garreth mit seiner ruhigen intelektuellen Art hat es mir angetan.
Varyan, gefangen im Schwert, den nur Delmira spürt und nur sie kann sich mit ihm unterhalten, er kann ihre Hände auf dem Schwert spüren. Es war so unglaublich heiss und verwegen die beiden zu beobachten wie sie sich ausschliesslich in Gedanken näher kommen. Da kann man mal sagen das die inneren Werte mehr zählen als die äusseren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Schreibstil ist wie immer ein absolutes Highlight für mich denn die Autorin versteht es dem Leser ein Gefühl zu geben das man mitten drin im Geschehen ist. Die Hörbuchsprecher Viola Müller, Sven Macht und Alexander Pensel haben dem ganzen akkustisch Leben eingehaucht.
Das letzte Kapitel ist grausam weil es mit einem Cliffhanger endet der kaum auszuhalten ist. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.
Moonie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.