Sonntag, 21. Mai 2023

(Rezension) Sehnsucht: Schwerelos - Ada Mea

 

Cover und Textrechte: Ada Mea
Bildrechte: Moonie's Welt 


Sehnsucht: Schwerelos
Ada Mea


Klappentext


Nach der Geburt ihrer beiden Kinder hat Sarah ihre Karriere als Galeristin aufgegeben, um sich als Hausfrau und Mutter den häuslichen Pflichten zu widmen. Nach Jahren der liebevollen Aufopferung für ihre Familie, sieht sie sich plötzlich in dieser Rolle gefangen. Ihre Ehe mit Sam, einem erfolgreichen Geschäftsmann, scheint im Alltag festgefahren. Ein Leben außerhalb ihrer Familie existiert nicht mehr. Als Frau Anfang 40 fühlt sie sich nicht mehr begehrenswert und auch ihr Mann sieht in ihr nur noch die Mutter seiner Kinder. Sarah möchte sich wieder lebendig fühlen und etwas für ihren Körper tun. Sie beschließt mit Schwimmsport zu beginnen. Ein Entschluss, der ihr Leben für immer verändern wird. Im Schwimmbad lernt sie den jungen und attraktiven Studenten Roman kennen. Er ist ein Herzensbrecher mit Tiefgang und einem Hang zur Poesie. Anfangs widersetzt sich Sarah seinem hartnäckigen Werben, doch ihr Widerstand weicht schon bald Romans bezauberndem Charme. Zum ersten Mal seit vielen Jahren erwacht in ihr eine starke Frau voller Erotik und Leidenschaft. Mit Roman überschreitet Sarah ihre sexuellen Grenzen und erfährt eine devote Hingabe, wie sie es nie zuvor mit einem anderen Mann erlebt hat. Je länger die geheime Beziehung andauert, umso mehr verstrickt sich Sarah in ihr Doppelleben. Sie fühlt sich als Gefangene von zwei Welten, die sich niemals miteinander vereinen lassen. Aus der anfänglichen Affäre erwachsen immer stärkere Gefühle und eine Abhängigkeit, aus der es kein Entkommen gibt.


Meine Meinung


Dieses Buch kann ich kaum in Worte fassen. Es ist intensiv, verboten und so emotional. Während des lesens dachte ich mir immer wieder, wie kann etwas so falsches sich so gut anfühlen. und genau so muss es Sarah gehen. Ich hab mich während des lesens hundert prozentig mit ihr identifiziert. Habe ihre Beweggründe und ihre Angst gespürt. Angst vor seinen eigenen Gefühlen. Angst etwas zuzulassen was man niemals vorhatte aber insgeheim wohl wollte. Der Schreibstil ist poetisch und doch modern. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. 

Sarah´s Geschichte soll kein Freifahrtsschein zum Fremdgehen sein, ja ich weiss, sie tut es aber diese Geschichte ist so viel mehr. Eine Suche nach den Wünschen im Leben die ungewollt im Stress des Alltages verloren gegangen sind. Das (Wieder-) Erwachen der eigenen Weiblichkeit und das (Wieder-) Finden vom eigenen Selbstwertgefühl und innere Stärke, für das eigene Sein einzustehen, laut zu sein, nicht überhört zu werden. Vorallem als Mutter findet man sich in so vielen Momenten wieder, Überforderung und monoton in den Tag leben. 

Auch Sam, Sarahs Ehemann kommt zu Wort und er tat mir einfach so leid und ich konnte nicht verstehen wie Sarah ihn so hintergehen konnte. Er kümmert sich rührend um sie und die Kinder, ist scheinbar verständnisvoll und liebt seine Frau und seine Kinder über alles. Also wie man merkt, auch er ist nicht der Grund warum passiert was passeirt.

Aber kommen wir zu Roman, dem heissen, charismatischen und charmanten jungen Mann der dir in den intimsten Momenten Gedichte ins Ohr flüstert, der dich mit seiner spontanen und unbeschwerten Art um den Finger wickelt. Der dich so sieht wie du wirklich bist und mit ehrlichen Komplimenten nicht geizt. Dieser Mann ist einfach perfekt. Doch auch er hat seine Vergangeheit und dieser Kerl ist einfach unglaublich. Er setzt sich in deine Kopf und lässt dich nie wieder los. Wir alle brauche einen Roman. Glaubt mir.

Ein Lebenshighlight das mir so viel mehr gegeben hat als nur gute Lesestunden. Ich freue mich schon sehr darauf wie es weiter geht. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.