Donnerstag, 18. Mai 2023

(Rezension) The Ravenhood: Exodus - Kate Stewart

 

Cover und Textrechte: blanvalet Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



The Ravenhood
Exodus
Kate Stewart


Klappentext


»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …


Meine Meinung


"Als er sich von mir löst und seine Wärme verschwindet, lege ich mir die Hände ans Gesicht und stoße einen gequälten Schrei aus. Schluchzend schüttele ich den Kopf, kann den Schmerz meines gebrochenen Herzens nicht ertragen." (Cecilia Kapitel 2)


Kaum erwarten konnte ich es um nach Band 1 Flock weiterlesen zu können,   deshalb musste es unbedingt vorab als ebook bei mir einziehen. 

Dieses Mal war das Gefühl beim lesen einfach ein anderes, ein neuer Typ kommt dazu der mir sowas von unsympathisch war. Ich war auch einfach total wütend und enttäuscht von Sean und Dom das sie sich so einfach verpisst haben, sorry für diesen Ausdruck. Ich habs einfach nicht verstanden warum sie sich ihr Mädchen nicht einfach wieder zurückgeholt haben. Auch die Sexszenen in der 1 Hälfte des Buches kamen emotional einfach nicht bei mir an. Und dann kam doch alles anders als erwartet, ein Riesenknall der mich einfach nur zerstört hat. Ich bin immer noch wütend auf die Autorin, wie konnte sie nur. Wäre das Buch jetzt aus würde es von mir nicht mal 3 Sterne bekommen, ich bin sooo sauer. 

Teil 2 der Story hat mich allerdings wieder etwas beschwichtigt, man erfährt endlich mehr Hintergründe, Geheimnisse werden gelüftet und auch lernt man Tobias besser kennen, auch die Szenen zwischen den beiden konnte ich besser an mich heran lassen. Wer mich absolut positiv überrascht hat war Cecelia. Sie ist gewachsen und hat an Stärke gewonnen. Eine Szene am Schluss mit einer gewissen Person hat mich auch etwas Frieden schliessen lassen und ich musste mir ein paar Tränchen verdrücken. Vielleicht war da auch Liebeskummer dabei. Die Story hat für mich etwas zu friedlich aufgehört und sie hat für mich so geendet das eigentlich auch kein weiterer Band von Nöten wäre. Aber nichts desto trotz bin ich neugierig auf Teil 3. Ob da noch mehr Geheimnisse ans Licht kommen werden?


Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.