Mittwoch, 19. April 2023

(Rezension) Elfenlieder: erwacht - Miriam Sperling

 
Cover und Textrechte: Miriam Sperling
Bildrechte: Moonie's Welt 




Elfenlieder
Erwacht
Miriam Sperling
 


Klappentext 


Als Ajana in Italien erwacht, ist es ihr sehnlichster Wunsch, zu ihren Freunden zurückzukehren – und zu Raphael. Doch die Entfernung ist bei weitem nicht alles, was die beiden trennt. Schon bald muss Ajana erkennen, dass zwischen ihnen nichts so ist wie vorher …

Während Ajana sich mehr und mehr in ihren Lügen verstrickt, steht die Phoenix-Organisation vor dem Problem, dass die lebenswichtigen Miraclin-Vorräte unweigerlich zur Neige gehen. Zeitgleich rüstet das Elfenvolk zum vernichtenden Schlag gegen jene, die Ajana am Herzen liegen. Und die beiden Geschwister, die es anführen, haben vor allem eines im Sinn: Sie wollen Rache an Ajana.


Meine Meinung


»Ich wollte das nicht«, sagte ich leise. »Auftauchen und dich unglücklich machen, meine ich.« »Du hast mich unglücklich gemacht, als du verschwunden bist«, erwiderte er trocken.


Einen Augenblick lang herrschte tiefe Stille in meinem Geist. Dann erreichte die Botschaft mein Herz. Und es krümmte sich vor unerträglichen Schmerzen.


Das grosse Finale der Elfenlieder Trilogie und ich kann nur mehr sagen - "WOW".

 Wie grandios war das bitte? Mein Herz ist gebrochen,  ich war wütend und so enttäuscht. 

Nach dem Cliffhanger von Teil 2 wusste ich das es schlimm wird. Aber mit dem hab ich absolut nicht gerechnet.

Allen Widrigkeiten zum Trotz hat Ajana den Kopf oben gehalten, hat gekämpft und vielleicht sogar ein bißchen gehofft. So wie ich.  Ich hab mitgefiebert auf jeder einzelnen Seite. Die Autorin hat sich mit diesem letzten Teil meiner Meinung nach selbst übertroffen. Und sie kann ja so gut mit den Gefühlen der Leser spielen. Das hat sie so richtig drauf. 

Auch wurde es endlich etwas heisser zwischen den Charkateren und ich habs einfach nur gefeiert. Ich bin richtig froh Ajana, Raphael und Remo auf ihrem Weg begleitet zu haben und hoffe das so viel wie möglich diese aussergewöhnliche Reise antreten werden. 

Die einzelnen Charaktere sind mit ihrem Problemen und Stolpersteinen im Leben gewachsen und hatten ihre Ecken und Kanten. Der Storyverlauf war total unvorhersehbar und der Plottwist hat mich sowas von umgehauen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein absoluter Pageturner. Und ein Highlight in diesem Monat. 

Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Jugendfantasy wie ich sie liebe, spannend, emotional und unvorhersehbar. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.