Mittwoch, 5. April 2023

(Rezension) Blue: Gebundene Herzen - Amelia Blackwood

 

Cover und Textrechte: Sieben Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Blue
Gebundene Herzen 
Amelia Blackwood 


Klappentext 


Als eine von vielen Vampiren, lebt Blue verborgen unter den Menschen. In ihrer Welt herrscht ein Jahrhunderte alter Krieg gegen vampirische Rebellen. Sie ist die rechte Hand von Boss, dem bekannten Drogenbaron der Stadt und hadert mit ihrem Dasein. Bis sie Tom begegnet und er sich in ihr Herz schleicht. Er entfacht Gefühle in ihr, vor denen sie sich bisher immer verschlossen hat. Ihre Liebe wird auf harte Proben gestellt, denn der Krieg und das Milieu sind allgegenwärtig. Tom lässt sich jedoch nicht abschrecken und kämpft mit Blue Seite an Seite. Dabei ist er nur ein schwacher Mensch. Oder vielleicht doch nicht?


Meine Meinung


Die Neuauflage einer Vampirstory? Da bin ich sofort dabei. Ich habe mich sehr auf die Story von Blue gefreut. 

Der Schreibstil war leicht und angenehm zum lesen. Die Storyidee zweier verfeindeter Vampirclans in der Welt der Menschen war wirklich interessant. Die Liebesbeziehung zwischen  Blue und Tom allerdings konnte mich persönlich leider nicht überzeugen. Die dort beschriebenen Gefühle und Emotionen kamen bei mir nicht an und mir ging es auch alles viel zu schnell und oberflächlich vorran. Auch konnte ich die Charaktere nicht wirklich greifen. 

Allerdings hätten wir da noch das Vampiroberhaupt "Boss". Er hatte so richtige Mafia Chef Vibes und das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch einige Unerwartete Wendungen waren spannend und haben neugierig auf Band 2 gemacht. 

Aber überzeugt euch selbst. Ich werde diese Reihe aber leider nicht weiter verfolgen. 


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.