Dienstag, 18. April 2023

(Rezension) Die Unannehmlichkeiten von Liebe- Ali Hazelwood

 

Cover und Textrechte: Aufbau Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 




Die Unannehmlichkeiten von Liebe
Ali Hazelwood 


Klappentext 


Zu blöd, dass ich dich liebe … 

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen … 


Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe 


Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!


Meine Meinung 


Als eBook erschienen und in einem Taschenbuch zusammengefügt. Das sind die 3 Kurzgeschichten aus der Feder von Ali Hazelwood. Auch bekannt unter den Titeln:  Under one Roof, Stuck with you und Below Zero.

Und was soll ich sagen, ich liebe sie. Die nerdigen weiblichen Protagonisten die für das Kämpfen woran sie glauben, die unnahbaren heissen Männer die einem mehr oder weniger immer ungewollt über den Weg laufen. Die damit einhergehenden strangen aber wirklich heissen und zu gleich witzigen Sexszenen die die Autorin einfach drauf hat.

Ich hab jede einzelne Kurzgeschichte rund um die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah genossen. Ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Die Autorin hat einfach meinen Humor und meine Liebe zu RomCom erweckt und ich würde alles aus ihrer Feder lesen. Sie verpackt den misscommunication Trope einfach so unglaublich toll. Und auch Liebhaber von Enemies-to-Lover Storys kommen hier niemals zu kurz. 

Mein kleiner Favorit ist wohl die Geschichte rund um Hannah und Ian und ihr kleines Abenteuer in der eisigen Wildnis. 

Was soll ich sagen! Ich kann einfach nicht genug bekommen.  Big Bang Theory mit einer gehörigen Portion Spice und Charakteren mit Ecken und Kanten die man einfach nur gern haben kann. 

Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.