Dienstag, 26. Juli 2022

(Rezension) Obsidio - Jay Kristoff, Amie Kaufmann

 

Cover und Textrechte: DTV Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Obsidio
Die Illuminae Akten 3
Jay Kristoff und Amie Kaufman


Hier kommt ihr zu der Rezension zum 2. Teil

Klappentext 


Endlich!!! Lang ersehnt, heiß erwartet – das große Finale der begeisternden SciFi-Trilogie

Kady, Ezra, Hanna und Nik sind nur knapp dem Angriff auf die Sprungstation Heimdall entkommen und befinden sich nun mit 2.000 anderen Flüchtlingen auf dem Frachtschiff Mao. Da der Zugang zum Wurmloch zerstört ist und die Vorräte knapp werden, bleibt ihnen nur, nach Kerenza zurückzukehren – zu dem Ort, von dem sie vor sieben Monaten vor einer feindlichen Invasion flohen.

Währenddessen hat Asha, Kadys Cousine, BeiTechs Überfall auf Kerenza überlebt und sich dem dortigen Widerstand angeschlossen. Als Rhys, Ashas verflossene Liebe und mittlerweile BeiTech-Soldat, auftaucht, stehen sie sich auf feindlichen Seiten gegenüber. Und während die Uhr tickt, beginnt ein allerletzter Kampf auf dem Planeten und im Weltraum, Helden fallen und Herzen werden gebrochen.


Meine Meinung


4 Jahre, 4 lange Jahre hab ich gewartet und hatte schon die Hoffnung aufgegeben das die deutsche Übersetzung überhaupt noch kommt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich im Dreieck gesprungen bin als der Verlag die erlösende Nachrichr rausgegeben hat. 

Der Einstieg in den Verlauf der Story war etwas holprig das die Teile ja doch aufeinander aufbauen und es schon so lange her war als ich die Vorgänger gelesen habe, und doch war ich wieder von Anfang an fasziniert von der Aufmachung dieser Reihe.  Einfach einzigartig im Design und dem Layout mit den Videoaufzeichnungen und den Protokollen durch die die ganze Story erzählt wird. Wirklich eindrucksvoll und auch nachvollziehbar.

Wenn man sich drauf einlässt bekommt man eine einzigartige Sci-fi Story die einen in seinen Bann zieht. 

Durch die Komplexität und Visualisierung der einzelnen Seiten wird der Abschluss der Reihe zu einem aufregenden und einzigartigen Abenteuer das man so schnell nicht wieder vergisst. 

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, es passieren schreckliche Dinge und wundervolle Dinge zu gleich und auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz, denn auch das Herz klopft bis zum Ende kräftig mit.

Für alle die auch mal etwas außergewöhnliches lesen wollen und sich auf neue Dinge einlassen können. 

Eine meiner All Time Favorites Reihen.


Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.