Mittwoch, 10. Juni 2020

(Rezension) All about Love - Melina Coniglio




All About Love

Melina Coniglio


Danke an die Autorin und den Hawkify Verlag für die Bereistellung des Rezensionsexemplares.




"Sie liebt dich so sehr, dass sie dir alles verzeihen würde, und genauso geht es dir auch, nicht wahr?"

Aiko wird an ihrer Oberschule gemobbt und gemieden. Sie schert sich jedoch nicht um die Gerüchte, die über sie kursieren – sie möchte lediglich ihr letztes Schuljahr hinter sich bringen und danach irgendwo weit weg studieren. Alles kommt jedoch ganz anders, als Aiko dem neuen Mitschüler Kai und seinem besten Freund Mamoru begegnet. Die beiden lassen ihre Ziele in weite Ferne rücken, doch am Ende muss sich Aiko entscheiden zwischen Freundschaft, Liebe und ihrer Zukunft.


Soviel mehr als Freundschaft, soviel mehr als einfache Probleme, hörst du auf deinen Kopf oder auf dein Herz.

Doch was ist wenn dein Kopf aussetzt und dein Herz übernimmt und das alles andere als richtig ist. Für dich, für deine Freunde, für dein Leben.

Alles über Liebe und doch soviel mehr. 
Tief sitzende Ängste, Selbstzweifel, Freundschaft, der alltägliche Kampf ums (über) Leben - authentisch erzählt mit viel Herzblut und Verstand.

Bildrechte: Melina Coniglio

Ich habe beide Teile ja schon vor einiger Zeit gelesen und schon damals war ich ganz verliebt in die Geschichte rund um Aiko und ihr Leben das ohne Vorwarnung auf sie einbricht und doch hat sich die Autorin stark weiterentwickelt und das merkt man sofort. Nicht nur im Verlauf sondern auch in der Ausarbeitung der Charaktere.

Durch die Neuüberarbeitung der Autorin hat auf das Cover ein Make Over bekommen das ich einfach zart und gefühlvoll finde - genauso wie es die Story ist.

Auch wenn mich die Zeitsprünge immer noch etwas aus dem Lesefluss gebracht haben so bin ich trotzdem einfach verliebt. 




Gefühlsstark, authentisch, dramatisch und einfach ehrlich. Das ist die Geschichte rund um Aiko, Mamoru und Kai. Eine Geschichte um Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und Steine die jeden stolpern lassen im Leben. Man muss nur wissen wie man wieder aufstehen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.