Montag, 15. Juni 2020

(Moonie hört) Oblivion Lichtflimmern, Lichtflackern, Origin Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout


Text und Coverrechte: Carlsen Verlag
Bildrechte: Moonie's





Oblivion Lichtflimmern 

Oblivion Lichtflackern

Origin Schattenfunke


Jennifer L. Armentrout

gelesen von Jacob Weigert und Merete Brettschneider


zuerst dachte ich mir ich schreibe zu jedem Hörbuch eine Rezension und hab mich dann doch anders entschieden, weil ich einfach alle Teile liebe. Ich bin ein riesengrosser Fan der Autorin und die Oblivion Hörbücher aus seiner Sicht habens mir sowas von angetan. Es ist ja schon ein paar Jahre her das ich die Bücher aus Katys Sicht gelesen habe und war danach doch sehr frustriert das es nicht alle Teile aus seiner Sicht gibt - dann wurde ich noch mal dran erinnert das Origin und Opposition aus zwei Sichten geschrieben wurde. Das hatte ich ja total vergessen und konnte mich dann wieder auf die nächsten Hörbücher stürzen. Zu Teil 5 kommt dann noch mal eine eigene Rezension. 
Aber heute gibst dann mal volle Ladung Daemon und Katy - 2-4.


Doch bevor wir zu den ausführlichen Rezensionen kommen zeige ich euch die einzelnen Fazit's - für die was nicht alles lesen wollen.

Fazit zu Oblivion Lichtflimmern 
Grosse Gefühle, Zwischenmenschliche Spannungen, neue Erkenntnisse die einen schockieren und ein Cliffhanger wie wir ihn von der Autorin kennen. Nicht der stärkste Teil der Reihe aber die Gedanken von Daemon sind sehr interessant.


Fazit zu Oblivion Lichtflackern
Der Showdown der sich über die nächsten 3 Bände erstreckt beginnt. Das Netz wurde gesponnen der Leser ist mittendrin. Ein Ereignis jagt das nächste und das Ende zerstört einen sowieso. Das nochmal aus Daemons Sicht zu erleben ist noch 1000 mal schlimmer.


Fazit zu Origin Schattenfunke
Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Emotional, kämpferisch, spannend und actionreich von Anfang bis zum Schluss. Es geht so richtig ans Eingemachte. Wir bekommen mit was die LUX wirklich drauf haben. Es werden uns einige liebgewonnene Charaktere verlassen und auch wenn ich mich wiederholen muss ABER diese Cliffhanger werden von mal zu mal schlimmer und emotionaler. Damals musste ich warten auf den 5. Teil, diesmal konnte ich zum Glück gleich weiter hören.

**********

Oblivion 

Lichtflimmern

Jennifer L. Armentrout


Teil 2 aus Daemons Sicht


Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …
Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!



Oh wie hab ich diese Reihe vermisst und nicht mal gewusst. Es ist schon wirklich lange her als ich die Reihe gelesen habe und sie jetzt wieder hören zu dürfen ist wie nach Hause kommen. Ich war schon immer sehr angetan vor allem von Daemon. Es ist auf einmal so spannend seine Gedanken und Gefühle zu erkennen die aus Katys Sicht einfach in den Hintergrund gerückt sind. Jetzt kommt da auch noch ein Nebenbuhler dazu und Daemon möchte nicht wahrhaben das er eifersüchtig sein könnte. Ahh so süss. 

Katy wächst über sich hinaus und die Spannung steigt ab der Hälfte des Buches ermesslich. Was hat das Verteidigungsministerium vor und welches Falsche Spiel wird noch gespielt. 

Gefühle - ja das kann die Autorin, und hab ich schon gesagt das ich diese Reihe liebe?

Auch wenn es nicht der stärkste Teil ist so ist er definitiv mehr als hörenswert schon alleine wegen des tollen Sprechers.

Grosse Gefühle, Zwischenmenschliche Spannungen, neue Erkenntnisse die einen schockieren und ein Cliffhanger wie wir ihn von der Autorin kennen. Nicht der stärkste Teil der Reihe aber die Gedanken von Daemon sind sehr interessant





*******************



Oblivion

Lichtflackern

Jennifer L. Armentrout



Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.
Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!


Herzschmerz, Herzschmerz, HERZSCHMERZ.........
Hass gegen eine bestimmte Person, und eine Portion Zuversicht die ein jähes Ende findet.

Neue interessante Charaktere die viel mehr zu wissen scheinen. Schlag auf Schlag ohne grosses Geplänkel, kein Aufhalten, kein Luftholen und auch hier endet alles .... mit einer Erkenntnis die man als Leser nachdem man in Sicherheit und in die Irre geführt wurde. Der Showdown der sich über die nächsten 3 Bände erstreckt beginnt. Das Netz wurde gesponnen der Leser ist mittendrin.

Und muss ich noch erwähnen das auch hier ein übelster Cliffhanger den Leser am Boden zerstört zurück lässt? Nein muss ich nicht aber trotzdem muss ich es loswerden.
Armentrout kann das einfach - die Seele zerstören.


Der Showdown der sich über die nächsten 3 Bände erstreckt beginnt. Das Netz wurde gesponnen der Leser ist mittendrin. Ein Ereignis jagt das nächste und das Ende zerstört einen sowieso. Das nochmal aus Daemons Sicht zu erleben ist noch 1000 mal schlimmer.



*************



Origin

Schattenfunke

Jennifer L. Armentrout





Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.

Zitat Kapitel 2

Und genau das liebe ich so an Daemon, er ist impulsiv und lässt sich nichts sagen. Er ist loyal gegenüber die er liebt und ist einfach nur sexy.

Mir hat es das Herz mal wieder zerrissen als Band 3 geendet hat und ich war am Boden zerstört das es keinen Band mehr aus seiner Sicht zu hören gibt. Da wurde ich ganz dezent drauf hingewiesen das es hier und im Abschluss aus Katys und Daemons Sicht erzählt wird und ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd.

Jetzt weiss ich auch wieder warum dies mein Liebling der Reihe ist. Er ist gefühlsstark und emotional, spannend und actionreich.
Neue Charaktere die viel zu wissen scheinen tauchen auf und es wird einfach nicht langweilig.

Vorallem der Showdown hat es mal wieder in Sich und der Leser bleibt auch diesmal ungewiss und mit einer leere im Herzen zurück.

Ich sehe mit einem weinenden und einem freudigen Auge auf den letzten Band vor und kann es kaum erwarten


Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Emotional, kämpferisch, spannend und actionreich von Anfang bis zum Schluss. Es geht so richtig ans Eingemachte. Wir bekommen mit was die LUX wirklich drauf haben. Es werden uns einige liebgewonnene Charaktere verlassen und auch wenn ich mich wiederholen muss ABER diese Cliffhanger werden von mal zu mal schlimmer und emotionaler. Damals musste ich warten auf den 5. Teil, diesmal konnte ich zum Glück gleich weiter hören.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.