Dienstag, 16. Juni 2020

(Rezension) Into the Fire (Firefighters 1) - J.R. Ward



Text und Coverrechte: Lyx Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt



Into the Fire

J.R. Ward






Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...


 
Manchmal bedeutete Stärke nicht Widerstand, sondern das Niederlegen der Waffen gegen einen selbst geschaffenen Feind.
Zitat Kapitel 45



Mein innerstes Brennt ohne das ich es merke. Meine Haut kribbelt. Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe. Jede Minute denke ich an Anne und Danny.

Into the Fire beginnt genau dort wo uns Into the Heat zurückgelassen hat. Am Boden. Am Boden eines brennenden Gebäudes, Anne eingeklemmt und Danny der alle Hebel in Bewegung setzt um sie dort wieder heraus zu bekommen. Und das Schicksal nimmt ungehindert seinen Lauf. Ein Adrenalinstoss gefolgt von der Oxytocinexplosion. 


Diese Story, diese Charaktere, sie sind einfach umwerfend, charismatisch und authentisch in allem was sie tun und wie sie denken. Genau so würde ich auch denken. Ich wäre am liebsten die ganze Zeit weinend und schreiend vor lauter Nervosität und Aufregung durchs Haus gelaufen. Meine Gedanken kreisten nur um Danny und Anne - egal wo, egal wann. Diese sexuelle Anziehungskraft ist von Anfang an spürbar. Beide nehmen sich was sie wollen ohne viel drumherum zu reden und doch ist da eine Kluft zwischen den beiden die unüberwindbar scheint. Ihr glaub Feuer ist heiss? Dann lernt mal Danny und Anne kennen. 


Ich wusste das mich noch so viel mehr erwarten wird. Das die grosse Bombe noch platzen wird und doch war ich so unvorbereitet und schockiert. Und dann genau dann als mein Herz kurz vorm platzen war passierte etwas - etwas so passend und zum richtigen Zeitpunkt das mein Herz kurz aus dem Takt schlug nur um wieder in die richtige Bahn geschubst zu werden. 




Unglaublich authentische und charakterstarke Protagonisten gepaart mit sexueller Anziehungskraft die in der Luft zu spüren ist und ein genialer gut durchdachter und unerwarteter Storyverlauf machen diese Geschichte zu einem Feuerwerk der Gefühle.  Ein Jahreshighlight das mich mit sooo viel mehr zurücklässt. Einfach nur Grosse Liebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.