Montag, 2. März 2020

(Rezension) Kingsfall (Prestige 1) - Katie Weber


Cover und Textrechte: Katie Weber
Bildrechte: Moonie´s Welt


Kingsfall 

Prestige 1

Katie Weber




 Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.






Mein erstes Buch der Autorin das mich mit dem Klappentext sofort hatte.
Eine geheime Studentenverbindung die so exclusiv ist das sie nur eingeweihte kennen.
 Ein Geheimnis und einen mehr als heissen Anfüher - eine explosive Mischung.

Doch konnte sie mich überzeugen?

Der Einstieg war flüssig und der Schreibstil total angenehm. Ich war sofort mittendrin.
Der grosse Verlust von Savannah war deutlich spürbar und auch wenn der Tod schon 1 Jahr her war wurde ihre Schwester an der Baylor University nicht vergessen.


Hintergrundquelle: picsart
Bildrechte: Moonie's Welt 


Ein gelungener  Auftakt den ich mir aber anders vorgestellt hatte oder vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet.

Der grosse, starke Anführer von Prestige - Kaylan King hätte ich mir doch etwas böser und undurchschaubarer gewünscht - hingegen seine rechte Hand Holden der eine wichtige Rolle hat und der Protagonist im nächten Band ist, hat es mir angetan. Deswegen freue ich mich jetzt schon auf Prestige 2.

Savannah ist stark und authentisch, eine richtige Kämpferin die sich nicht so leicht von ihrem Vorhaben abbringen lässt.

Die Story schreitet rasch vorran so das dem Leser nicht langweilig wird doch hätte hier und da etwas mehr ausgebaut werden können. Der Verlauf war doch schnell vorhersehbar.


Ein gelungener Auftakt mit kleinen Schwächen. Das dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat. Ein einnehmender Schreibstil und ein interessanter Plot der zwar für mich etwas vorhersehbar war aber trotzdem spannend. Da Holdens Geschichte sehr neugierig macht und der Charakter als solches mir bis jetzt sehr zusagt und werde ich Teil 2 definitiv lesen.


2 Kommentare:

  1. Das klingt ja interessant. Auf Instagram wird man ja momentan total mit Bildern von dem Buch geflutet! Ich werde dem Ganzen glaube ich mal eine Chance geben :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara, das freut mich das ich dich neugierig machen konnte. Ich bin auch schon sehr auf den Nachfolger gespannt. Glg Anika von Moonie´s Welt

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.