Montag, 16. März 2020

(Rezension) Fegoria gefährliche Wege - Annika Kastner


Cover und Textrechte: Annika Kastner
Bildrechte: Moonie's Welt 

Fegoria
Gefährliche Wege
Annika Kastner


Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.




 "Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?"  




Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist. Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben! Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten. 





Nach dem wirklich starken Trilogieauftakt konnte ich es kaum erwarten wie es mit Alice und Crispin weiter geht. Denn die Albe haben etwas vor das ist klar, das letzte Wort war hier noch nicht gesprochen.

In der ersten Hälfte des Buches war für mich leider Gottes etwas der Wurm drin, denn ob das an meiner vorhandenen Leseflaute gelegen ist oder an der Story kann ich nicht vermagen zu sagen und doch ist gefühlsmässig nicht wirklich viel passiert was zum Handlungsverlauf der noch kommen Story beigetragen hat.

Doch ab der Hälfte war sie wieder da - diese Spannung, diese Verzweiflung, diese Hinterlistigkeit und dunkle Magie die ich am Anfang noch vermisst habe.

Es ging schlag auf schlag, neue und alte Verbündete wollen Crispin helfen Alice zu retten und sein Schicksal und das aller Lebewesen in Fegoria zu erfüllen. 




Ein etwas schwacher Anfang der ab der Hälfte spannend und magisch ich würde sogar sagen episch weitergeht und in einem imposanten Showdown endet.
Ein Plot den ich so nicht erwartet hätte und mich mehr als neugierig auf Band 3 zurücklässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.