Montag, 23. März 2020

(Mama liest vor) Happy Das Buch vom Glück des Moments - Nicola Edwards, Katie Hickey


Cover und Textrechte: 360 Grad Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


HAPPY

Das Buch vom Glück des Moments

Nicola Edwards, Katie Hickey





Wunderbar illustriert ist dieses Buch die perfekt-beruhigende und Kraft spendende Lektüre für eine ruhige und gute Zeit. Sanft ermutigt es junge Leser, und nicht nur die, ihre Gefühle zu verstehen und bewußt zu erleben, und die Welt um sich herum mit allen Sinnen zu erleben. Eine poetische Reise zum Ort des Glücks und der Ruhe, mit der die Praxis der Achtsamkeit verständlich erklärt wird.




Entdeckt habe ich dieses Buch bei der Buchausstellung im Kindergarten und als ich dieses Cover gesehen habe wusste ich das ich es unbedingt haben will.
Auch kannte ich den 360 Grad Verlag noch nicht und dieses wird auch nicht das letzte Buch davon sein.

Es durfte mich auch schon in meiner Aufgabe als Lesepatin begleiten.
Man kann mit den Kindern verschiedene Gefühle durchspielen und erklären wie man sie für sich einfangen kann.
Gerade in der jetzigen Zeit um zu entschleunigen, einfach mal auf die Umwelt und das Leben anderer denken, den Wind fühlen, Aufmerksam sein, etc...


Text und Coverrechte: 360 Grad Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Neben den wirklich aufwendigen und bezaubernden Illustrationen ist dieses Buch aber auch vor allem für ältere Kinder gedacht mit denen man ins Gespräch kommen möchte.




Ein Buch zum Innehalten, Empathie fühlen und lernen, seine Umwelt wahrnehmen und das mit traumhaften Illustrationen.
Eine absolute Leseempfehlung für gross und klein.


2 Kommentare:

  1. Hallo Moonie,
    was für ein schönes Buch. <3 Alleine die Illustrationen sprechen mich schon sehr an. Aber auch die Botschaft, die dieses Werk vermittelt, gefällt mir. Ich denke, dass es gerade in der heutigen, schnelllebigen Welt, wichtig ist, auch mal innezuhalten. Das klingt nach einer tollen Buchempfehlung. Vielen Dank dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ja genau ein mega tolles Buch mit einer grossartigen Message. Glg Anika

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.