Montag, 9. März 2020

Bloggersonntag #5 + #6 - Ideenklau und Nachmacher / Erfolgsdruck



Bildrechte: Moonie's Welt 


Bloggersonntag #5 + #6

eine Aktion von Christin von Doppelhertz und Wortklecks

Ideenklau und Nachmacher

Erfolgsdruck



Letzte Woche musste ich leider aussetzen da ich es zeitlich nicht geschafft habe meinen Senf dazu zu geben. 


Es ging um Ideenklau und Nachmacher - mir persönlich ist das noch nicht passiert aber man bekommt ja so einiges mit wenn man täglich auf den Social Media Kanälen unterwegs ist. Vieles ist einfach nicht mehr neu, es gibt Massen an Ideen und man holt sich auch Inspiration von anderen Bloggern und wenn man das nicht als sein geistiges Eigentum publiziert finde ich das auch nicht schlimm sondern man darf ja gerne die Quelle seine Inspiration, seines Nachmachens verlinken und zusammen arbeiten und sich miteinander austauschen.

Also traut euch, geht auf den anderen zu und fragt. 


Zum Thema Erfolgsdruck bin ich da auch eher auf der lockeren Seite. Den Blog habe ich eröffnet weil ich so viel und so gern gelesen habe und einfach meine Eindrücke und meine Rezensionen an einem für mich praktischen Ort haben wollte und natürlich andere mit meiner Begeisterung anstecken wollte. Aber da dies immer ein Hobby von mir bleiben wird bin ich da eher locker eingestellt.
Ein Ausgleich zum Alltag mit dem ich andere anstecken darf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.