Sonntag, 7. Januar 2024

(Rezension) A Crown of Fangs and Fury - Ursa Jaumann

 
Cover und Textrechte: Ursa Jaumann
Bildrechte: Moonie's Welt

A Crown of Fangs and Fury
Ursa Jaumann



Klappentext 

neu geschlossener Frieden, eine unwillige Prinzessin und ein dunkler Werwolfkönig.


Prinzessin Élèntine ist ausgewählt, den König der Werwölfe zu heiraten, um den neu geschlossenen Frieden zu besiegeln. Widerwillig findet sie sich am Hof in Darington wieder, an dem ganz andere Regeln gelten als bei den Menschen. Verwickelt in ein Netz aus Intrigen, stellt Élèntine schon bald fest, dass der Frieden der zwei Königreiche und ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen. Zu allem Überfluss wirbt der charmante Kronprinz um sie und bietet ihr einen Ausweg, während der ernste König Élèntine auf Abstand hält. Doch wem gehört am Ende ihr Herz?


Meine Meinung 


Nach dem ich die Autorin bei ihrem Folgeroman Cupids Fluch für mich entdeckt habe musste ich ungeplant und kurzfristig diese Geschichte einschieben zum lesen. Und das obwohl ich nicht wirklich auf Werwölfe Storys stehe. Und was soll ich sagen ausser das ich es an 2 Abenden durchgerechnet habe. Und diese Frau kann männliche Protagonisten so heiss schreiben ohne das sie viel zu sagen haben. Die dunkle böse Ausstrahlung zieht euch sowas von in den Bann. 

Der Schreibstil ist sowas von fantastisch aus der Perspektive von der Protagonistin geschrieben das man kaum aufhören will zu lesen. Authentisch und unvorhersehbar und absolut in die Irre führend. Bis zum Schluss schwankte ich in meiner Entscheidung hin und her weil ich nicht wusste wer denn jetzt überhaupt der Böse in der Geschichte war. Und das alles mit soviel Herzflattern und Bauchkribbeln und ja nennen wir es verknallt sein. Ich habe mitgelitten, mitgeweint, mitgefiebert und Theorien in meinem Kopf aufgestellt.

Genau so etwas liebe ich an Geschichten.  Sie reissen einen mit weil sie einfach da ankommen wo sie hin gehören - mitten ins Herz und in den Verstand. 

Ich freue mich jetzt schon auf jede weitere Geschichte aus der Feder der Autorin - denn auch hier war es Liebe auf den ersten Zeilen.

Danke für dieses 2. Highlight in diesem ach so jungem Jahr. 

Mitreissend und unvorhersehbar mit einer Prise Spice und ganz viel Emotionen. Eine Romantasy die jeden um den kleinen Finger wickelt.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.