Sonntag, 28. Januar 2024

(Rezension) Iron Flame - Rebecca Yarros

 

Cover und Textrechte: DTV Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 




Iron Flame
Rebecca Yarros


Klappentext 


Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...


Meine Meinung


Fange wir die Rezension mal von hinten an.

I'm okay, i'm okay, i'm okay. NOT!

Mein Herz hat schon lange nicht mehr so heftig geschlagen, ich hatte schon lange nicht mehr soviel Angst ein Buch beenden zu müssen. Ich wollte einfach das nichts schlimmes passiert! Denn alle Charkatere rund um Violet sind mir so ans Herz gewachsen das ich es nicht noch mal ertragen könnte. Und dann kam dieses Ende.

Aber fangen wir doch von vorne an - in vielen Meinungen las man von wirren Sprüngen,  viele hatten keinen roten Faden in diesem Buch - ich kann das alles nicht bestätigen. Ich hab mich sofort wieder wie zu Hause gefühlt. Meine grosse Liebe ist immer noch Tairn. Ja ja ja, neben Xaden natürlich. *kicher* 

Was ich besonders hervorheben möchte ist das Violet ihr Ding durchzieht. Und das auch ohne den Love Interest.  Sie glaubt an ihr Können und vorallem an ihre Freunde. Sie denkt nicht gross darüner nach sondern handelt impulsiv. Das ganze Buch über hab ich auch jede Zeile zwischen Violet und Xaden geliebt. Wie perfekt kann ein Paar sein. Und doch wurde es ohne ihn definitiv nicht langweilig. Denn dieses Buch hat soviel mehr zu bieten. 

Wenn ich Kritikpunkte hätte würden sie wohl nicht mal ansatzweise ins Gewicht fallen. Denn diese Story ist genau das warum ich das lesen so liebe. Sie lässt die schwärmen, sie lässt dich verlieben, sie lässt dich hoffen und bangen. Jede freie Minute die du nicht mit lesen verbringst denkst du an dieses Buch. Es ruft förmlich nach dir. 

Und genau so sollte eine Story sein! Absolutes Highlight im Jahr 2024.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.