Sonntag, 28. Januar 2024

(Rezension) How to kill a Happy Ending - Anny Thorn

 

Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 



How to kill a Happy Ending
Anny Thorn


Klappentext

Zwei Herzen, kein Schlag. Zwei Seelen, keine Erinnerungen. Zwei Wesen, zu viel Schicksal. Es ging alles schief. Einfach alles. Ich weiß nicht, wo Landon ist oder gar, wo ich bin. Nur eines ist klar – unser Märchen kann kein Happy End mehr haben. Oder?

 Das Finale der düsteren Romantasy-Dilogie von Anny Thorn rund um etwas andere Märchen, geheimnisvolle Verbündete und verwirrende Gefühle.


Meine Meinung

 

"Wie lange konnte man aus der Entfernung lieben, bis man zerbrechen würde?"

Ich war die dreizehnte Fee. Ich war ein Monster und Monster besaßen keinen Herrscher. Ich gehörte niemanden.

 

Was für eine emotionale Achterbahnfahrt war das? Nach dem mehr als schockierenden Ende von Teil 1 hätte ich diesen Plot niemals erwartet. Anny Thorn hat hier etwas aussergewöhnlich düsteres geschaffen das mit Kindheitserinnerungen nichts mehr zu tun hat. 

Das kämpfen geht weiter, gegen alle und vorallem gegen sich selbst, gegen Dinge die man nicht beeinflussen kann. Ist der Kampf dann schon von vornherein zum scheitern verurteilt?

 Was habe ich mit Ivory gelitten. Und wie gerne hätte ich mit ihr alles niedergebrannt. Soviel Schmerz und Grausamkeit hat niemand verdient. Und dann glaubt man es wird alles wieder gut und dann kommt erst der grosse Knall den man nicht glauben kann. 

Nicht nur Landon und Ivory spielen hier eine grosse Rolle sondern endlich erfährt man auch mehr über Selina und Rose. Auch besuchen wir noch weitere düstere und grauenvolle Märchenfiguren denen ich im echten Leben niemals aber auch wirklich niemals über den Weg laufen mag. Ich sag nur GänseHAUTalarm. 

Man liebt mit, man leidet und weint mit den Protagonisten, man ist wütend und möchte Rache nehmen aber insgeheim möchte man einfach nur in Frieden glücklich sein. Ob und wer es schafft das müsst ihr selbst herrausfinden. 

Aber eines kann ich euch sagen - es wird eine Reise die so schnell nicht vorbei sein wird. 



Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.