Donnerstag, 13. Oktober 2022

(Moonie hört) Light up the sky ( Beautiful - Hearts - Duett 2) - Emma Scott

 
Cover und Textrechte: Lyx Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Light up the Sky
(Beautiful - Hearts - Duett 2)
Emma Scott


Klappentext 


Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Meine Meinung 


Wie hart und oft kann das Schicksal zu schlagen ohne das man den Lebensmut verliert oder in Depressionen verfällt?

Ich kann euch gar nicht sagen wie viel Angst ich vor dieser Fortsetzung hatte da mich der Cliffhanger von Band 1 einfach nur zerstört hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war immer noch am Boden zerstört vielleicht auch extra noch mal draufgetreten. 

Auch hing hier in diesem Teil immer noch die grosse Frage im Raum - Warum? 

Das nervöse Kribbeln im Inneren ging auch hier das ganze Buch über nicht weg. Achterbahn fahren ist ein Witz dagegen. Unglaublich herzerreissend, intensiv und gefühlvoll geschrieben. Manche Szenen habe ich gelesen und gleichzeitig auf meinem Körper gespürt. Solche Szenen ich sags euch, keine animalische Lust sondern zarte Federn und Impulse die durch den ganzen Körper jagen. 

Verletztheit,  Resignation,  Schuldgefühle. Alles Emotionen die euch um den Verstand bringen. Und doch kann ich euch sagen das es ein Happy End gibt mit Zuversicht für die Zukunft. 

Eine Szene die hat mich völlig überrascht, die ich aber erhofft hatte und ich hab so laut losgeheult.  Noch jetzt kommen mir die Tränen weil sie soviel Liebe enthalten hat. Wirklich wahre Liebe ohne etwas zu erwarten sondern einfach nur zu geben.

Diese Geschichte gibt mir selbst soviel weil ich mein Leben jetzt um so mehr wieder schätze. Man vergisst manchmal einfach was man hat und wie gut es einem geht. 

Wenn mich jetzt wer fragt welches mein Highlight war im Jahr 2022, wird wohl diese Dilogie vorgeschlagen bekommen. Ein Lebenshighlight.

Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.