Donnerstag, 25. März 2021

(Rezension) Stolen: Verwoben in Verrat - Emily Bold

Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 

 

Danke an Netgalley und den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Und dann habe ich mir das Hardcover noch selbst gekauft weils so hübsch ist.

Stolen 
Verwoben in Verrat 
Emily Bold



Klappentext


Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.  

Band 2 der Stolen-Trilogie


Meine Meinung

Ich taumelte rückwärts und das Licht brach sich in den Scherben, die vom Sofa auf den Boden gefallen waren. Sie waren getränkt mit meinem Blut. Es war der Scherbenhaufen meines Lebens.
Zitat: Stolen Verwoben in Verrat 

Fand ich Band eins schon wirklich gut und die Thematik mal was neues und interessant so hat mich tatsächlich Band zwei so richtig um den Finger gewickelt.

Mehr Spannung, mehr Aha Erlebnisse, kleine Rätsel die gelöst werden um den grossen Ganzen einen Schritt näher zu kommen.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Auch wenn Abby für mich das ein oder andere Mal sehr naiv reagiert hat so hab ich sie richtig ins Herz geschlossen. Sie versucht das richtige zu tun, sie ist verletzlich und einfach menschlich. Sie macht Fehler und kommt mit den Konsequenzen zurecht.

Die angedeutete Dreiecksgeschichte die eigentlich keine ist, warum das erfährt ihr wenn ihr dieses Buch lest, hat mich innerlich aufgewühlt und mich schier zur Verzweiflung gebracht, ich liebe es wenn es dramatisch wird ohne künstlich zu wirken und das hat die Autorin definitiv geschafft.

Fazit


Die Fortsetzung hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen und ich habe es geliebt mich auf die Reise mit Abby zu begeben, eine Reise zu sich selbst, ihrer Verganheit und ihrer Zukunft und wer kann sich schon zwischen Tristan und Bastian entscheiden?
Einen kleinen Abzug gibt es für manch natives und kindisches Verhalten von Abby aber da liegt wohl eher daran das ich älter bin. Denn Abby hat eine grosse Entwicklung durchgemacht die die Story um einiges spannender macht und auch das Zwischenmenschliche kommt diesmal nicht zu kurz.

Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.